Unfälle am Samstag bei Ludwigschorgast und Kupferberg: Zwei Verletzte und zwei Vollsperrungen

29. Dezember 2025 , 04:15 Uhr

Gleich zweimal hat es am Samstag (27.12.) auf den Bundesstraßen um Kupferberg und Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach gekracht. Das meldet der Kurier. Zuerst hatte am Mittag ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Kulmbach beim Abbiegen in Richtung Kupferberg ein entgegenkommendes Auto übersehen und war mit diesem zusammengeprallt. Der Wagen des 19-jährigen hat sich daraufhin überschlagen. Der junge Mann ist schwer verletzt worden. Die Insassen des anderen Autos sind mit dem Schrecken davongekommen.
Am Abend ist dann nur wenige Kilometer entfernt ein 46-jähriger Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Straße mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Die Feuerwehr hat den Mann aus seinem Auto befreien müssen. Er ist leicht verletzt worden.
Insgesamt ist bei den Unfällen Sachschaden in Höhe von knapp 60.000 Euro entstanden. Zur Bergung der Unfallautos mussten die Bundesstraßen jeweils gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Neues Feuerwehrfahrzeug für Weitramsdorf Die Freiwillige Feuerwehr hat letzte Woche ein neues Einsatzfahrzeug bekommen. Der Schlauchwagen, der zuletzt bei der Feuerwehr in Ebersdorf bei Coburg im Einsatz war, wurde für über 30 000 Euro instandgesetzt und kann jetzt in Weitramsdorf das kaputte Vorgängerfahrzeug ersetzen. Möglich wird die Verlegung auch, weil Ebersdorf dieses Jahr einen Gerätewagen Logistik aus Mitteln des 29.12.2025 Handfester Ärger im Kronacher Nachtleben In einer Partylocation in der Innenstadt hat ein stark betrunkener 51-Jähriger grundlos und ohne Vorwarnung einem Mann an der Bar einen Kopfstoß verpasst. Der Mann bekam Hausverbot, was ihn aber nicht davon abhielt, die Sicherheitsmitarbeiter zu bedrohen und beleidigen. Auch gegenüber der Polizei war der Mann aggressiv, wollte sich nicht ausweisen und erklärte außerdem, ein 29.12.2025 Feiertage am laufenden Band: Für manche sind das Horrortage - es gibt Hilfe Weihnachten, Silvester, Neujahr, HeiligDreiKönig, wir feiern und amüsieren uns drei Wochen hintereinander. Während die meisten fleißig  ihre Feste planen, ist diese Zeit jetzt für einige die schlimmste Zeit des Jahres, weil sie alleine sind, oder jemanden verloren haben. Der Krisendienst Oberfranken bietet an, darüber zu sprechen, eben nicht allein zu bleiben. Die  0800 / 655 29.12.2025 Gelbe Tonne ersetzt ab Januar die Gelben Säcke in Wildensorg   Der Jahreswechsel bringt für die Bewohner im Bamberger Stadtteil Wildensorg eine neue Mülltonne. Wie die Stadt mitteilt (16.12.), werden ab dem 1. Januar die Gelben Säcke durch die Gelbe Tonne ersetzt. Die Tonne wird wie bisher im 14-Tages-Rhythmus geleert. Bis Ende März gilt eine Übergangszeit. Bis dahin werden auch noch Gelbe Säcke abgeholt. Wer