Überholmanöver endet tödlich – Frau stirbt bei heftigem Frontalcrash

25. Januar 2025 , 21:28 Uhr

Am Samstagmittag kam es auf der Staatsstraße 2204 zwischen Loffeld und Horsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau ihr Leben verlor.

Ein 62-Jähriger war gegen 12.20 Uhr mit seinem Toyota in Richtung Bad Staffelstein unterwegs. Beim Überholen kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Suzuki. Die 60-jährige Fahrerin des Suzuki erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Toyota-Fahrer erlitt mittelschwere Verletzung und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Bad Staffelstein bei der Unfallaufnahme. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die örtliche Straßenmeisterei kümmert sich aktuell um das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung war die Staatsstraße derzeit noch komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Ab Februar: mehr Blitzer in Eckersdorf In Eckersdorf wird ab Februar mehr und regelmäßiger geblitzt. Das hat der Gemeinderat jetzt beschlossen. Der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz übernimmt die Tempokontrollen. Die Gemeinde legt fest wie oft kontrolliert wird. Damit will die Gemeinde vor allem eins erreichen: mehr Sicherheit auf den Straßen und damit weniger Unfälle. Der Schwerpunkt der Geschwindigkeitskontrollen: zum Beispiel die 27.01.2025 Ziegler-Insolvenz: Eisen-Knorr-Mitarbeiter wechseln in Transfergesellschaft Der Insolvenzverwalter der Ziegler-Gruppe aus dem Landkreis Tirschenreuth arbeitet gerade daran, verschiedene Lösungen zu finden. Für einige Firmen haben sich bereits Käufer gefunden, andere müssen dicht machen. Für das Fachzentrum Knorr in Weiden steht schon seit November das Ende fest. Durch die Baukrise sind die Umsätze massiv eingebrochen. Zuvor war der Versuch gescheitert, einen Investor 27.01.2025 Wahlplakate in Küps rechtspolitisch beschmiert Unbekannte Täter haben in Küps mehr als 30 Wahlplakate mit rechtspolitischen Parolen beschmiert. Die Tatzeit liegt laut Polizei zwischen Samstag (25.1.), 22 Uhr, und Sonntag (26.1.), 9 Uhr. Der Sachschaden beträgt etwa 2 700 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, 27.01.2025 Polizei warnt erneut vor Schockanrufen Ein Familienmitglied hat einen Unfall verursacht und jetzt ist eine Geldzahlung fällig. So oder so ähnlich schaffen Schockanrufer es immer wieder, Geld und Wertgegenstände zu ergaunern. Aktuell kommt es in der Region Bamberg-Forchheim wieder vermehrt zu solchen Anrufen, so die Polizei Oberfranken. Wer am Telefon gebeten wird, Geld oder Wertsachen herauszugeben, solle das auf keinen