Tristan und Isolde zum Start der Bayreuther Festspiele

24. Juli 2024 , 17:57 Uhr

Mit der Neuinszenierung von „Tristan und Isolde“ beginnen morgen die diesjährigen Bayreuther Festspiele. Schon seit fast zwei Wochen laufen auf dem Grünen Hügel die Generalproben. Ulrich Jagels, der Geschäftsführer der Festspiele:

„Das ist für mich eigentlich immer der Moment, wo es dann wirklich ernst wird. Der Kartenverkauf läuft in diesem Jahr sehr gut. Es gibt noch wenige Restkarten, die meisten Vorstellungen sind ausverkauft. Insofern sind wir sehr zufrieden.“

In diesem Jahr steht außerdem der „Ring“ auf dem Spielplan, genauso wie die Opern „Tannhäuser“, „Parsifal“ und der „Fliegende Holländer“. Auch sind zwei Festspiel-Open-Airs geplant, bei denen das Festspielorchester auf dem Hügel kostenlos für alle spielen wird – das erste Mal heute Abend um 20 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 e.o.plauen Förderpreis: Comiczeichnerin aus Münster gewinnt Wenn ihr durch Plauen lauft, dann sind euch bestimmt auch schon die „Vater-und-Sohn“-Figuren aufgefallen, mit denen die Stadt ihren Erfinder Erich Ohser ehrt. Ein Preis soll an sein Wirken erinnern und gleichzeitig Künstler ehren, die seine Tradition fortsetzen. In diesem Jahr geht der e.o.plauen Förderpreis an die Künstlerin Michèle Fischels aus Münster. Sie ist unter 13.09.2025 Veränderungen bei der Kirche: Einführungen im Hofer Land am Wochenende 13.09.2025 Plauen verlängert Mietvertrag: Kita Kemmlerzwerge bleibt in Oberlosa Seit bald 30 Jahren gibt es die Kita „Kemmlerzwerge“ im Plauener Ortsteil Oberlosa. Und das bleibt auch so. Der Finanzausschuss hat beschlossen, den Mietvertrag um weitere fünf Jahre zu verlängern. Demnach ist die Nachfrage weiter hoch, auch wegen der ländlichen Lage und des ländlichen Charakters. Für die Stadt Plauen ist sie außerdem zur Deckung des 13.09.2025 Landtagspräsidentin im Fichtelgebirge: Ilse Aigner wandert morgen mit Alpakas Einen außergewöhnlichen Ausflug unternimmt die bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner morgen. Sie ist auf dem Alpakahof des Wunsiedler SPD-Landtagsabgeordneten Holger Grießhammer in Schönlind zu Gast. Die Wanderung hat er ihr zum 60. Geburtstag im vergangenen Jahr geschenkt. Nun hat es mit einem Termin geklappt. Aigner und ein Großteil der SPD-Landtagsfraktion wandert morgen mit den Alpakas am