Mehr Gäste, mehr Übernachtungen und ein neuer Slogan – Der Tourismusverband Franken hat ein positives Fazit 2024 gezogen. Im vergangenen Jahr kamen vier Prozent mehr Gäste, die Übernachtungen stiegen um 2,2 Prozent. Ein „hervorragendes Ergebnis“, wie Vorsitzender Thomas Bold erklärte – auch mit Blick auf die vielen Herausforderungen, wie der schwierigen wirtschaftlichen Lage oder dem Fachkräftemangel. Der neue Slogan „Franken – Freude am Entdecken“ mit dem dazugehörigen Design soll den Wiedererkennungswert weiter steigern. Der Tourismus in Franken bleibt seinen Kernthemen treu. Einer der Schwerpunkte ist nach wie vor die Nachhaltigkeit. Diese können die Gäste u.a. auf den zahlreichen Wanderwegen, in den Naturparks oder der regionalen Küche erleben. Dieses Jahr findet einer der touristischen Höhepunkte im RadioEINS-Land statt: Die Veste Coburg feiert 800-jähriges Bestehen.