Gleich 15 Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Kulmbach haben bei Wettbewerben und Prüfungen abgeräumt. Das schreibt die Stadt Kulmbach und lobt den Ehrgeiz und Fleiß, den die Kinder und Jugendlichen gezeigt haben. OB Ingo Lehmann betont aber auch, dass diese Ergebnisse die hohe Ausbildungsqualität der Städtischen Musikschule widerspiegeln. Die Schülerinnen und Schüler haben unter anderem bei „Jugend musiziert“ mitgemacht. Andere haben Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes in Bronze, Silber und Gold abgelegt.
- Ingo Lehmann gratulierte Josephina Lau am Violoncello für ihr tolles Abschneiden beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“.
- Erfolgreich ihr D1-Leistungsabzeichen in Bronze des Nordbayerischen Musikbundes haben abgelegt: Irmgard Nele Schuster (Querflöte), Julia Petschke (Klarinette), Raphael Rossmeisl (Posaune), Peter Rupf (Euphonium) sowie Simon Käß, Philipp Rogler und Tommy Johne (alle an der Trompete).
- Top-Leistungen in der Prüfung D2-Leistungsabzeichen in Silber des Nordbayerischen Musikbundes haben gezeigt: Sara-Marie Lehle (Klarinette), Leonie Koch und Julian Ramming (beide am Saxophon) sowie Felix Müller und Tommy Johne (beide an der Trompete) und Magdalena Käß (Querflöte).
- Herausragende Ergebnisse erzielte Patrick Rose an der Posaune bei der Prüfung für das D3-Leistungsabzeichen in Gold.