Töpen und Hof: Faschingsgesellschaften geben Prinzenpaare bekannt

03. Januar 2026 , 13:30 Uhr

Die Faschingssaison startet traditionell am 11.11. In die heiße Phase geht es aber immer erst dann, wenn die Karnevalsgesellschaften ihre Prinzenpaare bekanntgeben. Das macht an diesem Wochenende auch wieder die Narhalla Hof. Ihre Inthronisation ist morgen um 14 Uhr in der Freiheitshalle Hof. Präsidentin Alexandra Puchta:

„Unser Prinzenpaar Claudia I. und Frank II. wird feierlich inthronisiert. An diesem Nachmittag übernehmen die beiden die Stadtkasse und den Rathaus-Schlüssel aus den Händen unserer Oberbürgermeisterin und regieren Hof närrisch bis zum Aschermittwoch. Erlebt ein schwungvolles Programm unserer Aktiven voller Tanz und guter Laune.“

Auch die Karnevalsgesellschaft Töpen lüftet morgen das Geheimnis um ihr neues Prinzenpaar. Die Veranstaltung ist um 14 Uhr in der Turnhalle.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Steinach: Regionalzug kracht mit Postauto zusammen In Steinach im Landkreis Sonneberg ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang gekommen. Ein Regionalzug ist auf der Bahnhofsstraße mit einem Postauto zusammengestoßen. Das Auto wurde mehrere Meter mitgeschleift. Der Fahrer des Postautos erlitt leichte Verletzungen, der Lokführer stand unter Schock. Die Fahrgäste im Zug der Südthüringenbahn blieben unverletzt. Ersten Erkenntnissen 07.01.2026 Stromausfall in Berlin – Bamberg laut Stadtwerken sehr gut abgesichert Nach einem Stromausfall im Juli wissen auch die Bamberger, wie schnell es dunkel werden kann. Damals waren bis zu 15.000 Haushalte betroffen – der Schaden aber rasch behoben. Ganz anders in Berlin: Nach einem mutmaßlichen Anschlag sind dort seit Tagen rund 30.000 Haushalte ohne Strom, Schulen geschlossen, Notruf und Mobilfunk eingeschränkt. So ein Szenario sei 07.01.2026 Baubeginn Kanutreppe am Faltboot-Club Mehr als ein Jahr lang hatte der Bamberger Kanuverein „Faltboot-Club“ keinen sicheren Zugang zum Wasser mehr. Der Grund: der alte Betonsteg wurde umgebaut und dadurch zu hoch für Kanus und Ruderboote. Wie das Landratsamt Bamberg aktuell mitteilt, gibt es nun gute Nachrichten: die Bauarbeiten für eine neue Kanutreppe am Weidendamm haben begonnen. Läuft alles nach 07.01.2026 Mehrere Glätteunfälle in der Region Glatte Straßen haben am Dienstagmorgen im Raum Coburg mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Verletzt wurde dabei eine Person. Zwischen Untersiemau und Großheirath kam ein 67-jähriger Autofahrer trotz geringer Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Wagen rutschte nach links von der Fahrbahn und prallte gegen mehrere Metallzäune eines Firmengeländes. Deutlich schwerer verlief ein Unfall bei Meeder. Dort geriet ein 25-jähriger