Tödlicher Unfall heute Morgen bei Memmelsdorf: Ein 63-jähriger Autofahrer verlor nach Angaben der Polizei auf der Straße zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. Der Mann starb noch am Unfallort. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Straße war bis kurz nach zehn Uhr gesperrt.
Hier die offizielle Pressemeldung der Polizei:
MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Ein 63-jähriger Autofahrer kam am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2190 zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Bamberg-Land fuhr der Mann gegen 7.35 Uhr von Memmelsdorf aus kommend mit seinem Fahrzeug auf eine Reihe wartender Fahrzeuge zu. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Transporter, durchfuhr ein Gebüsch, prallte gegen einen Baumstamm und überschlug sich mehrfach.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungskräfte starb der 63-Jährige noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt und konnte gegen 10.20 Uhr wieder freigegeben werden.