Tödlicher Verkehrsunfall auf A70 – Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben

25. Juni 2024 , 13:04 Uhr

Ein 75-Jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist heute morgen alleinbeteiligt auf der A70 von der Fahrbahn abgekommen und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck war mit der Unfallaufnahme betraut.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 75-Jährige mit seinem Klein-LKW gegen 07:50 Uhr auf der A70 in Richtung Schweinfurt unterwegs und kam offenbar alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel Movano überschlug sich hierbei mehrmals, wobei der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, und kam anschließend in dem angrenzenden Waldgebiet zum Stehen. Ein hinzugerufener Notarzt konnte tragischerweise nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgte durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Diese wurden hierbei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache durch einen Sachverständigen unterstützt.

Zur Wegnahme der rechten Fahrspur an der Unfallstelle und für die Reparatur der Schäden an den Anlagen der Bundesautobahn war die Autobahnmeisterei Knetzgau im Einsatz.

Außerdem waren an der Unfallstelle die Feuerwehren aus Knetzgau, Sand und Haßfurt eingesetzt.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 22.000 €.

Die A70 musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2025 Für die Schwimmausbildung: Netzsch spendet an Wasserwacht Selb Zuletzt gab es alarmierende Zahlen von der DLRG: Im Juni sind allein an einem Wochenende deutschlandweit 15 Menschen beim Baden gestorben. Das zeigt, wie wichtig ist es, sicher schwimmen zu lernen. In Selb bringt die Wasserwacht Kindern das Schwimmen bei. Die bekommt nun Geld für ihr Ausbildungsangebot: Die Netzsch-Feinmahltechnik GmbH spendet 2000 Euro an die 02.08.2025 Erweiterung Erich Kästner-Schule: Grundsteinlegung in Marktredwitz Die Erich Kästner-Schule in Marktredwitz ist ein sonderpädagogisches Förderzentrum. Damit bekommen auch Kinder im Landkreis Wunsiedel Bildung, die einen besonderen Förderbedarf haben. 150 Schüler werden an der Erich Kästner-Schule aktuell unterrichtet. Die Schülerzahlen steigen. Das Gebäude ist schon weit über 100 Jahre alt. Um weiterhin einen modernen Unterricht anbieten zu können und räumliche Engpässe zu 02.08.2025 Sperrungen am Heinrichsdamm und Margaretendamm in Bamberg Alles neu! Unter diesem Motto saniert Bamberg Service ab dem kommenden Montag 4. August, die Straße am Heinrichsdamm. Das teilt die Stadt aktuell mit. Neben der Fahrbahndecke werden demnach punktuell die Entwässerungsrinne sowie die Kanaldeckel saniert. Die Umleitung über die Wilhelmstraße, Friedrichstraße und Luisenstraße ist ausgeschildert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 19. August. Die 02.08.2025 Daniela Reinfelder lässt Tätigkeit im Ombudsteam des ANKER Zentrums vorerst ruhen Das hat die Fraktionsvorsitzende der BuB im Stadtrat Bamberg vor der Stadtratssitzung mitgeteilt. Damit kam sie der Forderung des Ombudsteams nach. Ihre umstrittenen Äußerungen zum Umgang mit den Bewohnern des Ankerzentrums hatten für heftige Diskussionen gesorgt. So hatte die BuB-Stadtratsfraktion unter anderem die Verlegung der Moschee ins Ankerzentrum und ein Badeverbot für Geflüchtete im Bambados