Tigers holen Sieg in Peiting – Brown trifft viermal!

03. November 2025 , 05:00 Uhr

Es war ein echter Krimi. Die Tigers Bayreuth haben beim EC Peiting nach Verlängerung mit 7:6 gewonnen – und das trotz frühem 0:2-Rückstand. Matchwinner war Aidan Brown, der gleich vier Tore erzielte, darunter den entscheidenden Treffer in der Overtime. Nach einem starken Mittelabschnitt führten die Tigers bereits mit 6:3, mussten aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung nutzte Bayreuth ein Powerplay – und Brown sicherte den Zusatzpunkt. Nach der Länderspielpause geht es für die Tigers Mitte November mit dem Derby bei den Selber Wölfen weiter.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Tauperlitzer Seefest: Festumzug wegen zu großer Hitze abgesagt Heute und auch morgen ist Eincremen für jeden, der draußen unterwegs ist, richtig wichtig, sonst gibt’s Sonnenbrand. Das Bundesamt für Strahlenschutz erwartet die höchsten UV-Werte des Jahres. Die Hitze hat jetzt auch erste Auswirkungen auf Veranstaltungen in der Region. Der traditionelle Festumzug beim Tauperlitzer Seefest am Sonntag ist abgesagt. Das haben uns die Veranstalter mitgeteilt. 24.06.2026 Untersuchung des Pestel-Instituts: viele Wohnungen in der Region nicht altersgerecht In den Landkreisen Kulmbach, Kronach und Lichtenfels sind nur wenige Wohnungen wirklich altersgerecht. Laut einer Untersuchung des Pestel-Instituts sind im Landkreis Kulmbach von rund 37.900 Wohnungen nur etwa 1.300 so gebaut, dass ältere Menschen dort auch mit Rollator oder Rollstuhl gut zurechtkommen. Für die Landkreise Kronach und Lichtenfels werden ähnliche Zahlen angegeben. Landkreis Kronach: Nur 24.06.2026 Verdienstorden des Freistaates Sachsen: Auszeichnung für Engagierte aus dem Vogtland Es ist die höchste staatliche Auszeichnung des Freistaates: Ministerpräsident Michael Kretschmer hat heute den Verdienstorden an 13 Menschen aus Sachsen übergeben. Darunter sind auch welche aus dem Vogtland. Die bekannteste dürfte Stefanie Hertel sein. Die Sängerin kommt aus Oelsnitz und nutzt ihre Bekanntheit als Botschafterin des Vogtlands. Außerdem engagiert sie sich mit ihrem Verein für 24.06.2026 Festzeltbetriebe Schuhmann: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet Die REH-Alm auf dem Maxplatz in Rehau oder im Juli das Schwarzenbacher Wiesenfest. Nur zwei Veranstaltungen der Region, die die B. Schuhmann Festzeltbetriebe GmbH als Festwirt betreibt. Doch nun ist die Gesellschaft mit Sitz in Kasendorf im Landkreis Kulmbach in Schieflage. Das Amtsgericht Bayreuth hat vor einer Woche ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. Der Geschäftsbetrieb läuft