Tierischer Einsatz für Kulmbacher Polizei: zwei entlaufene Pferde bei Neudrossenfeld

05. April 2025 , 08:37 Uhr

Zwei entlaufene Pferde haben in der Nacht bei Neudrossenfeld für Aufregung gesorgt. Ein herrenloses Pony und ein Pferd waren von einer Koppel ausgebüchst.
Mehrere Passanten halfen, die Tiere wieder einzufangen. Letztendlich gelang es, die Tiere so lange zu sichern, bis nach längerer Suche die Besitzer ausfindig gemacht werden konnten. Nach knapp einer Stunde konnten die beiden Pferde auf ihre Koppel zurückgebracht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Müllcontainer brennt - Zeuge verhindert Schlimmeres Am späten Samstagabend teilte ein anonymer Mitteiler über Notruf mit, dass auf dem Parkplatz Giechburgblick an der A70 in Richtung Bayreuth ein Müllcontainer brennen würde. Er hätte nun den Deckel geschlossen um weiteres zu verhindern. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war der Mitteiler nicht mehr vor Ort. Es konnte nur noch Brandgeruch an einem 15.12.2025 Katze ausgewichen: Auto landet in Hof auf dem Dach In der Leopoldstraße in Hof ist heute Morgen ein Auto auf dem Dach gelandet. Das berichtet das Nachrichtenportal News5. Demnach wollte der Fahrer einer Katze auf der Straße ausweichen, hat dabei aber die Kontrolle über sein Auto verloren. Sowohl der Autofahrer als auch die Katze sind nicht verletzt worden. Die Straße war während der Bergung 15.12.2025 Erleichterung für Gastronomen: Mehrwertsteuer auf Speisen könnte sinken Seit langem kämpfen die Gastronomen dafür, dass die Mehrwertsteuer auf Speisen und Getränke von 19 auf 7 Prozent gesenkt wird. Sollte der Bundesrat am Freitag (19.12.) grünes Licht geben, sinkt ab dem 1. Januar zumindest die Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie. Laut Alexander Schütz, Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands in Kulmbach, wäre das eine 15.12.2025 Astrazeneca Urteil verschoben: Bamberg schaut heute auf den Bundesgerichtshof Im Prozess um die Klage einer Frau aus dem Landkreis Hof gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca will das Oberlandesgericht in Bamberg seine Entscheidung erst im neuen Jahr bekanntgeben. Es hat die Verkündung verlegt, weil es heute zum Bundesgerichtshof schaut. Der verhandelt heute über einen anderen Revisionsfall, bei dem ebenfalls jemand gegen Astrazeneca geklagt hat. Der Ausgang