Der letzte Erste-Hilfe-Kurs dürfte bei vielen von uns schon ziemlich lange zurückliegen. Im Ernstfall ist es aber wichtig zu wissen, was zu tun ist. Das Pflegenetzwerk Vogtlandkreis organisiert deshalb heute einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Senioren. Ziel ist es, vorhandene Kenntnisse aufzufrischen und mehr Sicherheit im Umgang mit Notsituationen zu vermitteln, heißt es. Der Themennachmittag ist um 14 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Adorf. Er richtet sich auch an pflegende Angehörige, Fachpersonal und alle Interessierten.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Interessenten können sich über die Webseite des Pflegenetzwerkes (www.pflegenetz-vogtland.de) unter der Rubrik „Veranstaltungen“ anmelden. Alternativ kann eine Anmeldung telefonisch unter 03741 300 1505 erfolgen.