Theater-Winter: Naturbühne Trebgast spielt jetzt das ganze Jahr Theater

29. September 2024 , 17:28 Uhr

Das gab’s noch nie: Die Naturbühne Trebgast spielt jetzt das ganze Jahr über Theater. Für die Stücke, die im November und Dezember spielen, hat jetzt der Kartenvorverkauf begonnen. Gespielt wird „Ei oder nicht Sein“ – eine Hommage an „Loriot“  und das Kinderstück „Der gestiefelte Kater“. Spielort jetzt in der kalten Jahreszeit ist natürlich nicht die Freilichtbühne in Trebgast, sondern man spielt „indoor“ – in einer ganz besonderen Location –  im alten Ringlokschuppen des Deutschen Dampflokomotivmuseums in Neuenmarkt.

Zuvor werden die Stücke außerdem in einer Kooperation mit Kronach auch in der dortigen Alten Markthalle gespielt. Dort gibt es außerdem noch das Zwei-Personen-Stück „Aufschrei“ zu sehen. Die Christuskirche in Kronach ist im November ein weiterer Spielort für das Stück „Judas“. Alle Infos zum „Theaterwinter“ der Naturbühne stehen auf  www.dienaturbuehne.de.

red

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Sicherheit in der Innenstadt: Böllerverbot in der Silvesternacht Heute ist die letzte Gelegenheit, um Raketen und Böller zu kaufen. In der Hofer Innenstadt dürft ihr das alles aber nicht zum Jahreswechsel zünden. Auch in diesem Jahr gibt es eine Allgemeinverfügung, nachdem die Stadt im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben gute Erfahrungen gemacht hat. Oberbürgermeisterin Eva Döhla: Dass in der Silvesternacht einfach, sage ich 31.12.2025 Sportlicher Jahreswechsel: TV Stammbach lädt zum Silvesterlauf Bevor es zur Silvesterparty geht, gibt’s für viele Sportler in der Region erstmal eine besondere Herausforderung, den Silvesterlauf in Stammbach. Auch in diesem Jahr setzt der Turnverein Stammbach die Tradition fort. Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start noch möglich. Der Silvesterlauf ist traditionell der Höhepunkt und Abschluss der Laufsaison. Start ist bei jeder Witterung 31.12.2025 Freudiger Jahresabschluss: Selber Wölfe gewinnen in Füssen Hart haben die Selber Wölfe kämpfen müssen im letzten Spiel des Jahres. Aber es hat sich gelohnt: zum Jahresabschluss ist dem Team ein 3:1-Auswärtssieg beim EV Füssen gelungen. Die Wölfe haben drei Punkte mitgenommen aus Füssen. Es hat lange gedauert, bis zur 11. Minute. Dann gab es die Führung durch Stefan Tramm. Den Ausgleich der 31.12.2025 Heute Ewige Anbetung in Nankendorf In Nankendorf findet heute (31.12.) wieder die traditionelle „Ewige Anbetung“ mit der Lichterprozession statt. Waischenfelds Bürgermeister Thomas Thiem: Das ist ja bei uns in der Fränkischen Schweiz eine sehr, sehr schöne Tradition, die es wirklich sehr lange schon gibt. Und Nankendorf hat hier mit diesen Hängen und mit den schönen Feuern wirklich ein wunderbares Miteinander