Theater-Winter gestartet: Naturbühne Trebgast spielt jetzt das ganze Jahr Theater

30. September 2024 , 07:37 Uhr

Nicht mehr nur im Sommer, sondern seit heuer auch im Frühling und im Herbst und Winter – die Naturbühne Trebgast spielt jetzt das ganze Jahr über Theater. Für die Stücke, die im November und Dezember angeboten werden, hat jetzt der Kartenvorverkauf begonnen.

Gespielt wird „Ei oder nicht Sein“ – eine Hommage an „Loriot“  und das Kinderstück „Der gestiefelte Kater“. Spielort jetzt in der kalten Jahreszeit ist natürlich nicht die Freilichtbühne in Trebgast, sondern man spielt „indoor“ – in einer ganz besonderen Location –  im alten Ringlokschuppen des Deutschen Dampflokomotivmuseums in Neuenmarkt. Zuvor werden die Stücke außerdem in einer Kooperation mit Kronach auch in der dortigen Alten Markthalle gespielt. Dort gibt es außerdem noch das Zwei-Personen-Stück „Aufschrei“ zu sehen. Die Christuskirche in Kronach ist im November ein weiterer Spielort für das Stück „Judas“.

Alle Infos zum „Theaterwinter“ der Naturbühne stehen auf  „dienaturbühne.de“

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Schneebedeckte Fahrbahnen: Wintereinbruch sorgt für gefährliche Straßen Sturmtief Elli ist da. Wir haben jetzt 0 Grad in Kulmbach ungefähr und flächendeckend schneebedeckte Fahrbahnen. Unfälle hat es laut Polizei in der Nacht weniger gegeben, jetzt in den Morgenstunden, wenn der Berufsverkehr kommt, rechnet  man mit mehr Karambolagen und Behinderungen, weil einfach mehr Fahrzeuge unterwegs sind. Laut Polizei sorgen aktuell vor allem Lkw, die 09.01.2026 Bärenhäusl in Culmitz: SySTEP eröffnet neue Jugendhilfeeinrichtung Erst am Mittwoch hat die Initiative SySTEP aus Naila den Integrationspreis der Regierung von Oberfranken bekommen. Heute kann sie einen weiteren Meilenstein feiern. Das ehemalige Naturfreundehaus Bärenhäusl im Nailaer Ortsteil Culmitz hat sich verändert. SySTEP hat es zu einer Jugendhilfeeinrichtung für traumasensible Kinder und Jugendliche umgebaut. Dort gibt es nun neue Rückzugsräume mit einem tiertherapeutischen 09.01.2026 Investition in digitale Bildung: MdL Ludwig informiert über "Medien und KI-Budget" für die Region Es ist eine Investition in digitale Bildung. Aus dem „Medien- und KI-Budget“ des Bayerischen Kultusministeriums ist im Dezember auch Geld nach Oberfranken geflossen. Das teilt der Kulmbach-Wunsiedler FW-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig jetzt mit. In den Landkreis Kulmbach wurden gut 35.000 Euro ausbezahlt. Das Geld ist für die Anschaffung digitaler Bildungsmedien und Softwarelizenzen, schreibt Ludwig. Auch der 09.01.2026 Wo kann man im Fichtelgebirge am besten Schlittenfahren? Viel Schnee im Fichtelgebirge! Gut zum Skifahren, aber auch zum Schlittenfahren. Die besten Schlittenfahr-Orte von Ferdinand Reb, Geschäftsführer der Tourismuszentrale Fichtelberg: Ich bin gerne an der Bleaml Alm hier in Neubau. Ein schöner Hang zum Rodeln, man kann daneben auch einkehren. Allerdings hat es dort keinen Lift. Wo wir es auch mit Lift haben wäre