Teurer Crash: Drei Autos in Kulmbach demoliert

03. Juli 2024 , 08:32 Uhr

Drei beschädigte Autos und Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag in der Lichtenfelser Straße in Kulmbach.

Gegen 15:30 Uhr fuhr eine 47-Jährige Kulmbacherin mit ihrem VW vom Parkplatz eines Getränkemarktes in die Lichtenfelser Straße ein. Dabei übersah sie jedoch eine von rechts kommende 66-jährige Suzuki-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Durch den Aufprall geriet der Suzuki auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit einem Audi, dessen Fahrer an der Ampel zur B85 Am Kreuzstein wartete. Die Fahrzeuginsasse blieben unverletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der beteiligte Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 ETA Hoffmann Theater Bamberg: "Felix Krull" für Theatertreffen nominiert Die Produktion „Felix Krull“ des ETA Hoffmann Theaters Bamberg ist für das nachtkritik-Theatertreffen 2026 nominiert worden. Das hat das Theater heute (05.01.) mitgeteilt. Damit zählt die Inszenierung zu den herausragenden Theaterarbeiten des Jahres. Grundlage ist der Roman von Thomas Mann, der in Bamberg zeitgenössisch neu interpretiert wurde. Ob das Stück zum Theatertreffen eingeladen wird, entscheidet 05.01.2026 Friedrichsforum an Valentinstag offen für Alle Oberbürger Thomas Ebersberger gibt beim traditionellen Jahres-Pressegespräch einen Ausblick auf 2026 für die Stadt Bayreuth. In diesem Jahr sollen einige Bauprojekte fertig werden. Dazu zählen das Stadtarchiv und der erste Bauabschnitt der Staatlichen Berufsschule. Aber auch das Friedrichsforum. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger: Das Friedrichsforum ist weitgehend fertig. Wir wollen am 14.02. der Bevölkerung zeigen wie weit 05.01.2026 Teilweise Schienenersatzverkehr im Agilis Netz Nord ab Mittwoch Im Agilis Netz Nord sind über die Feiertage zahlreiche Züge nach Unfällen oder wegen winterbedingter technischer Störungen ausgefallen. Das hat das Bahnunternehmen aktuell mitgeteilt. Zum Schulbeginn am Mittwoch werden deswegen auf mehreren Streckenabschnitten in Oberfranken Busse als Ersatz eingesetzt. Bei uns in der Region ist davon die Verbindung zwischen Baunach nach Ebern um 7.23 Uhr 05.01.2026 Aggressiver Partygast in Gewahrsam In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in Coburg wegen einer lautstarken Party zu einem Polizeieinsatz gekommen. Gegen halb eins ging bei der Polizeiinspektion Coburg eine Mitteilung über Ruhestörung ein. Die eingesetzten Streifen konnten zunächst wieder für Ruhe sorgen, die Stimmung vor Ort war jedoch bereits deutlich aufgeheizt. Rund eine halbe Stunde später