Telstars-Konzerte abgesagt: Peter Stübinger muss kürzer treten

12. August 2024 , 13:07 Uhr

Die Telstars haben ihre Konzerte diesen Sommer in Limmersdorf und Trockau abgesagt. Peter Stübinger, der Band-Chef, muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten, hat er der Bayerischen Rundschau erklärt.

Seit März 1964 gibts die Telstars, gegründet damals aus der Tanzkapelle Kasendorf. Die Telstars waren Klaus Ströbel (Gitarre), Georg Glenk (Schlagzeug), Georg Reichel (Bass), Rudi Hofmann (Gitarre, Sax), Hans Kolb (Sax, Percussion) und Peter Stübinger (Keyboard), der bereits mit 17 Jahren der Boss der Gruppe war und die TELSTARS später zur Profiband machte. Die Telstars haben über 32 Jahre bis 1996 in ganz Süddeutschland über 5.000 Auftritte absolvierte.

Eigentlich sollte es am 26.August zur Limmersdorfer Lindenkerwa ein Wiedersehen geben und dann im Oktober noch eines im Tanzcenter in Trockau. Hintergrund ist, dass ein Konzert zum 60sten Bandjubiläum im April in Modschiedel total ausverkauft und ein Riesen Erfolg war. Jetzt aber hat der 77-Jährige  gemerkt, die Strapazen sind im Moment zu groß.

Kein Wunder, wenn die Telstars auf der Bühne sind, dann gibts das volle Programm, plus Moderationen von Peter Stübinger, auch mal als Fünf-Stunden-Konzert. Das schafft er zur Zeit nicht, hat der Vollblutmusiker erklärt. Ob es Nachholtermine gibt, kann er aktuell nicht sagen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Ein wichtiger Schritt in die berufliche Zukunft: Junge Nachwuchskräfte verstärken Oberfrankens Verwaltung Insgesamt 23 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung bei der Regierung von Oberfranken abgeschlossen. Sie verstärken ab sofort unter anderem die Landratsämter, das Staatliche Bauamt Bayreuth und das Verwaltungsgericht. Zehn junge Verwaltungsfachkräfte wurden bereits Anfang Oktober zu Regierungssekretärinnen und -sekretären ernannt, weitere 13 folgten Mitte des Monats als Regierungsinspektorinnen und -Inspektoren. Regierungspräsident Florian Luderschmid betonte bei der 15.10.2025 Brand nach Flexarbeiten: Lkw fing Feuer Nach Flexarbeiten hat ein Zwölftonner auf einem Firmengelände in Himmelkron gestern Nachmittag Feuer gefangen. Funkenflug steckte den Lkw in Brand. Obwohl der 64-Jährige Fahrer Wasser und einen Feuerlöscher bereit gestellt hatte, konnte er den Brand nicht rechtzeitig löschen und die Flammen griffen auf das Fahrzeug über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Da der 15.10.2025 Neues Konzept für Kronach leuchtet Kronach leuchtet wird 2026 größer und wetterunabhängiger – Das Lichtkunstfestival Kronach leuchtet findet 2026 mit einem erweiterten Konzept statt. Nach Angaben der Veranstalter wird der Lichtweg rund zwei Kilometer lang und führt durch vier Bereiche in Innenstadt und Landesgartenschaupark. Neu ist der frühere Start ab 18 Uhr mit Indoor- und Outdoor-Angeboten. Die Ticketpreise bleiben trotz 15.10.2025 Am Bamberger Dom endet ein wichtiger Bauabschnitt Nach fast zehn Jahren werden in diesen Tagen die Gerüste an den beiden Osttürmen abgebaut. Damit sind erstmals seit Langem wieder alle vier Türme nahezu gerüstfrei zu sehen. Die aufwendige Restaurierung läuft seit 2011. Verantwortlich ist die Staatliche Dombauhütte, in der traditionell Steinmetze, Zimmerer und Maurer arbeiten. Am Montag wurde die Arbeitsbrücke zwischen den Türmen