Streit am Autohof Thurnau: Mann zieht Waffe

24. August 2025 , 15:58 Uhr

Ein Mann hat am Freitag (22.08.) im Streit am Autohof in Thurnau eine Pistole gezogen und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.
Wie die Polizei mitteilt, waren ein Mann aus Bielefeld und sein Begleiter mit drei weiteren Personen in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat einer dieser drei dann eine Waffe gezogen. Die beiden Bielefelder haben daraufhin die Flucht ergriffen.
Die Polizei hat die Autos der drei Verdächtigen kurze Zeit später im Raum Neudrossenfeld kontrolliert und dabei zwei täuschend echt aussehende Waffen sichergestellt.
Die Pistolen sind Nachbauten von echten Schusswaffen, man kann damit aber nur Gas- und Schreckschussmunition verschießen.
Die Erlaubnis zum Führen der Waffen haben ein 24-jähriger Kulmbacher und ein 28 Jahre alter Mann aus Burgkunstadt zwar vorweisen können, gegen den Burgkunstadter ist aber trotzdem ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet worden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Landkreis Forchheim: Straßensperrung in Wiesenthau Achtung Vollsperrung! In Wiesenthau im Landkreis Forchheim wird ab heute die Hauptstraße saniert und ist deshalb bis zum 29. August vollständig gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über Dietzhof, Mittelehrenbach und Kunreuth. Die Buslinie 223 fährt wegen der Vollsperrung in dieser Zeit nach einem Baustellenfahrplan. Weitere Infos: In Richtung Forchheim wird bis zum Wiesenthauer Feuerwehrhaus gefahren 25.08.2025 Nachdem er aus der Disco geworfen wurde: 50-Jähriger greift in Bayreuth Polizisten an Im Bayreuther Stadtteil Altstadt hat ein 50-jähriger Mann gestern am frühen Morgen mehrere Polizisten attackiert. Vorher war er zusammen mit einem Begleiter vom Sicherheitsdienst aus einer Diskothek verwiesen worden. Der Begleiter des Mannes hat den Platzverweis der Polizei akzeptiert. Der 50-Jährige hat sich geweigert, hat versucht, einem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Gemeinsam mit Kollegen 25.08.2025 Völlig betrunken Unfall gebaut Mit fast 2,8 Promille hat eine Autofahrerin in Hildburghausen zwei Unfälle gebaut – und ist anschließend geflüchtet. Laut Polizei war die Frau erst mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Dessen Fahrer fuhr der Verursacherin hinterher und sah, wie sie noch gegen den Friedhofszaun fuhr. Der Mann stieg aus und sprach die Frau an. Sie lief weg, 25.08.2025 Langer Teich in Selb: Finaler Bauabschnitt der Teichdamm-Sanierung Am Langer Teich in Selb gibt es diesen Sommer keine „normale“ Badesaison. Die Stadt hatte den Teichdamm am Waldbad sanieren lassen, die Arbeiten wurden erst im Juni abgeschlossen. Der Teich wurde also erst später als gewöhnlich befüllt – deswegen ist der Wasserspiegel aktuell immer noch relativ niedrig. Ab heute laufen weitere Arbeiten am Teichdamm. Es