Straßensperrung zwischen Wannbach und Sattelmannsburg verlängert

04. November 2025 , 13:58 Uhr

Geduld ist weiterhin von Autofahrern im Landkreis Forchheim gefordert! Wie das Landratsamt mitteilt, muss die Straßensperrung zwischen Wannbach und Sattelmannsburg verlängert werden. Gesperrt ist noch voraussichtlich bis zum 14. November. Die Umleitung ist ausgeschildert, betroffen sind auch die Buslinien 226 und 234.

 

Die Buslinie 234 verkehrt weiter nach dem Baustellenfahrplan. Die Fahrt Mo-Fr an Schultagen um 6:46 Uhr von Urspring nach Ebermannstadt verkehrt mit geändertem Fahrtverlauf und Fahrzeiten. Fahrtbeginn ist neu um 6:46 Uhr an der Haltestelle Abzw. Sattelmannsburg, danach Hardt Ortsmitte 6:47 Uhr, -Siedlung 6:48 Uhr, Abzw. Ühleinshof 6:49 Uhr, Wichsenstein Wolfsschlucht 6:50 Uhr, -Kirche 6:51 Uhr, Grauer Berg 6:52 Uhr, -Haide 6:53 Uhr, Morschreuth Aussiedlerhof 6:56 Uhr, -Ort 6:57 Uhr, Abzw. Moggast 7:00 Uhr, Wolkenstein 7:02 Uhr, Thosmühle 7:06 Uhr und Urspring 7:09 Uhr. Ab Haltestelle Wannbach Kirche wieder wie gewohnt.

Alle anderen von der Maßnahme betroffenen Fahrten der Buslinie 234 verkehren in Richtung Ebermannstadt ab Wannbach mit ca. 10 Minuten späteren Abfahrtszeiten. Umstieg zur RB 22 muss in Pretzfeld mit Ausstieg an der Haltestelle Schloßberg erfolgen.
Fahrgäste werden gebeten die Hinweise an den Haltestellen zu beachten.
Die aktuellen Baustellenfahrpläne sind unter https://www.vgn.de/netz-fahrplaene/linien abrufbar.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Trotz Sommerhitze: Blutkonserven werden gebraucht Die heißen Temperaturen sind in der Region Bamberg-Forchheim nicht nur im Alltag eine Herausforderung. Auch die Blutspendebereitschaft sinkt in den warmen Sommertagen, der Bedarf an Blut ist aber unverändert. Wie das Bayerische Rote Kreuz jetzt mitteilt, ist es besonders deshalb aktuell wichtig, genügend Blutspenden auf Vorrat zu haben. Wer jetzt spenden möchte, sollte ausreichend trinken, 24.06.2026 Bürgerversammlung in Bamberg: Oberbürgermeister lädt zum Austausch ein Bambergs Oberbürgermeister Sebastian Niedermaier lädt morgen zur ersten Bürgerversammlung des Jahres ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der KUFA in der Ohmstraße. Zum Auftakt informiert der Oberbürgermeister über aktuelle Entwicklungen und wichtige Themen in der Stadt. Anschließend haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Anträge zu Angelegenheiten von allgemeinem öffentlichem Interesse zu stellen und 24.06.2026 Bischofsgrün sucht Kiosk-Betreiber fürs Freibad Der Countdown läuft. Anfang Juli soll das frisch sanierte Freibad in Bischofsgrün aufmachen. Was aber noch fehlt, ist ein Betreiber für die Gastronomie. Der Förderverein des Freibades hat eine Ausschreibung auf seiner Facebookseite veröffentlicht. Eigentlich hat es schon jemanden für den Foodtruck im Schwimmbad gegeben. Offenbar ist es kurzfristig zum Zerwürfnis zwischen dem Gastronomen und 24.06.2026 WM-Feierwut in Bamberg? Nach dem Deutschlandspiel gegen die Elfenbeinküste am vergangenen Samstag haben sich Videos in den Sozialen Medien verbreitet. Sie zeigen Autos, die in der Innenstadt von feiernden Menschen umringt und „geschüttelt“ werden. Auf Nachfrage von Radio Bamberg stellt die Polizei Bamberg-Stadt klar: Hinweise auf solche Vorfälle liegen bislang nicht vor. Der Spielabend sei insgesamt friedlich und