Straßen werden über Feiertage voll: ADAC sagt wann viel und wenig los ist

16. April 2025 , 11:02 Uhr

Die Feiertage stehen vor der Tür und die Straßen werden voll. Wann ist viel los, wann wenig? Die Stauprognose von Simon Hiller vom ADAC Nordbayern:

Der verkehrsreichste Tag wird voraussichtlich der grüne Donnerstag sein. Dann sind nämlich viele Berufspendler auf dem Heimweg und gleichzeitig zahlreiche Urlauber unterwegs zur Familie, Freunden oder in die Ferien. Auch der Karfreitagvormittag sowie der Ostermontagnachmittag sind voraussichtlich staureich. Rund um Bayreuth dürfte es vor allem auf der A9 in beide Richtungen voll werden. Entspannter wird es am Karsamstag und Ostersonntag. Hier erwartet der ADAC die geringste Verkehrsdichte.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 Warnstreiks im Nahverkehr nicht bei uns Wieder ruft die Gewerkschaft ver.di ab heute (17.2.) zu Warnstreiks im Nahverkehr auf. Aber auch diesmal ist das RadioEINS-Land nicht betroffen. Dafür stehen in Bamberg die Busse still. Dort haben die Stadtwerke einen Notfahrplan angekündigt. Hintergrund der Warnstreiks ist, dass die zweite Runde der Tarifverhandlungen letzte Woche ergebnislos zu Ende gegangen ist. Ver.di kündigte daraufhin 17.02.2026 Sonneberger getötet: Mordprozess hat begonnen Zum Auftakt hat sich die 22-jährige Anklagte aus Ungarn gestern (16.2.) entschuldigt. Sie ließ eine Erklärung über ihren Anwalt abgegeben. Darin ist die Rede davon, dass ihr 68-jähriger Partner aus Sonneberg versucht haben soll, sie zu schlagen, als sie gerade beim Zwiebelschneiden war. Daraufhin habe sie sich mit dem Messer gewehrt. Die Staatsanwaltschaft zeichnet ein 17.02.2026 Döner für lau: Bamberger zahlt mit falschem 50-er - 7.000 Euro in Blüten gefunden Wegen mehr als 7.000 Euro Falschgeld müssen sich zwei Männer in Bamberg verantworten. Ein 22-Jähriger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Vergangene Woche hatte ein 20-Jähriger in Bamberg einen Döner mit einem gefälschten 50-Euro-Schein bezahlt. Der Betreiber bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. Bei der Festnahme fanden die Beamten zwei weitere falsche Scheine. Ermittlungen führten zu 17.02.2026 Hilfe in hartem Winter: Polizisten retten entkräfteten Mäusebussard Glück für einen Mäusebussard, dass zwei Polizisten aufmerksam waren. Bei Münchberg hatten die Streifenbeamten den Greifvogel in einer Wiese sitzen sehen. Als sie näher kamen, wollte der Bussard losfliegen, hat es aber nicht geschafft er war offensichtlich entkräftet. Die Polizisten haben bei der Tierrettung nachgefragt und sich telefonisch anleiten lassen, um ihn einzufangen. Inzwischen sitzt