In den vergangenen fünf Jahren hat die Stadt Wunsiedel viel getan, um ihre Straßeninfrastruktur auf Vordermann zu bringen. Einen Überblick über alle Straßen- und Brückenbauprojekte seit 2020 hat der Stadtrat jetzt bekommen. Ein paar Beispiele: Von 2022 bis 2023 hat die Stadt die Dr.-Friedrich-Heß-Straße und die Richard-Wagner-Straße erneuert. Die waren zuvor in einem sehr schlechten Zustand. Die Brücke zwischen Schönlind und Holenbrunn hat die Stadt komplett abreißen und neu bauen lassen. Sie hat außerdem den Überbau der „Alten Zollbrücke“ erneuert und daraus eine Geh- und Radwegbrücke gemacht. Wunsiedels Bürgermeister Nicolas Lahovnik:
„Wir haben noch Aufgaben vor uns, deswegen steht ja auch in den nächsten Jahren noch einiges an, was auch schon konkret geplant ist. Sei es die Hornschuchstraße, sei es die Egerstraße im Bereich in Holenbrunn, vom Kreisel bis vor ins Dorf.“
Als letzte Maßnahme vor dem Winter bekommt die Schulstraße zwischen der Hornschuchstraße und der Pestalozzistraße ab Anfang Dezember noch eine neue Deckschicht.