Straße bei Waischenfeld in der Fränkischen Schweiz wieder frei

27. Juni 2026 , 09:59 Uhr

Freie Fahrt zwischen Hubenberg und Heroldsberg! Die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße bei Waischenfeld in der Fränkischen Schweiz sind nach rund zwei Wochen Bauzeit erfolgreich abgeschlossen. Die Straße war in einem äußerst schlechten Zustand: zahlreiche Schlaglöcher, größere Ausbrüche und viele Risse. Die Gesamtkosten: rund 400.000 Euro. Aktuell fehlen noch die Markierungen, aber die kommen in den nächsten Wochen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Barrierefrei und touristenfreundlich: Bahnhof Barthmühle für 4 Millionen Euro modernisiert Nach dem Bahnhof in Ellefeld ist jetzt auch die Modernisierung am Bahnhof Barthmühle bei Pöhl abgeschlossen. Die Bahn, der Bund und der Verkehrsverbund Vogtland haben dafür fast vier Millionen Euro (rund 3,9 Millionen) in die Hand genommen. Ziel war es, die Barrierefreiheit und den Reisekomfort zu verbessern. Dafür wurden die Bahnsteige angehoben und verlängert. Außerdem 27.06.2026 Architektouren 2026: Bauprojekte in Oberfranken besichtigen Mit den „Architektouren“ möchte die Bayerische Architektenkammer Baukultur erlebbar und aufwändige Projekte sichtbar machen. Morgen informieren die zuständigen Architekten über Bauvorhaben in der Euroherz-Region. Start ist um 10 Uhr mit einer Führung durch die Glasschleif in Marktredwitz. Aus einem ehemaligen Fabrikgebäude ist eine moderne Eventlocation geworden. Ihr habt morgen sogar die Möglichkeit, einen Blick in 27.06.2026 A70 bei Bamberg: Fahrbahn wegen Brückenarbeiten mehrere Monate verengt Autofahrer auf der A70 im Raum Bamberg müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Zwischen den Anschlussstellen Roßdorf am Berg und Scheßlitz wird die Fahrbahn in Richtung Bamberg ab kommendem Montag bis voraussichtlich Ende Oktober verengt. Grund sind laut Autobahn GmbH Instandsetzungsarbeiten an der Hangbrücke Würgau. Für die Baustellenzufahrt werden der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen teilweise 27.06.2026 World Dance Contest: Marktredwitzer Ballettschülerin reist nach Slowenien Beim internationalen World Dance Contest präsentieren sich ab morgen Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt in Slowenien. Auch die Euroherz-Region ist vertreten: Lina Wolf von der Musikschule Marktredwitz reist zusammen mit ihrer Ballettlehrerin nach Slowenien. Zunächst hatte sich Lina Wolf beim Internationalen Ballettwettbewerb in Selb für die nächste Runde in Fürstenfeldbruck qualifiziert. Auch dort hat