Strafanzeige nach mutmaßlichem Wildunfall: 39-Jähriger fährt angetrunken bei Neuenmarkt in ein Feld

23. Juni 2026 , 08:42 Uhr

Nach einem mutmaßlichen Wildunfall muss ein 39-Jähriger auch noch mit einer Strafanzeige rechnen. Wie die Polizei schreibt, hat der Mann sein Auto gestern am frühen Nachmittag bei Neuenmarkt in ein abgemähtes Feld gesetzt. Zeugen haben gesehen, wie er danach zu Fuß davongegangen ist. Die Polizei konnte ihn ausfindig machen. Gegenüber den Beamten hat er angegeben, einem Reh ausgewichen und deswegen von der Straße abgekommen zu sein. Allerdings soll der Mann auch unter dem Einfluss von Alkohol gestanden habe. Deswegen das Strafverfahren gegen den 39-Jährigen. Seinen Führerschein ist er erst einmal los. Den Schaden am Wagen schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Auch im Sommer zur Blutspende gehen!   Blutspenden retten Leben. Deshalb ist es auch bei Sommerhitze wichtig, dass Menschen zur Blutspende gehen. Dazu ruft das Bayerische Rote Kreuz auf und weist darauf hin, dass die Spendenbereitschaft erfahrungsgemäß an besonders heißen Tagen sinkt, während der Bedarf an Blutkonserven in Kliniken aber unverändert hoch bleibt. Neben den regelmäßigen Spenderinnen und Spendern kommt es 23.06.2026 Warnung vor "Geldwechsel-Betrügern" In Schleusingen im Kreis Hildburghausen ist ein 28-Jähriger beim Geldwechseln betrogen worden. Am Sonntagmittag sprach ihn ein bislang unbekannter Mann in der Straße „Am Sättel“ an. Der Mann war mit einer Frau und einem Kind in einem Auto unterwegs und bat darum, belarussische Rubel in Euro zu tauschen, angeblich um tanken zu können. Nach einer 23.06.2026 Dank gutem Jahr 2025: Gemeinderat Regnitzlosau verabschiedet ausgeglichenen Haushalt Vielen Kommunen in der Region ist es auch heuer schwergefallen, einen ausgeglichenen Haushalt auf die Beine zu stellen. Regnitzlosau hat das jetzt geschafft – dank eines guten Haushaltsjahrs 2025. Trotz hoher Investitionen im Bereich Wasser und in einen neuen Kindergarten, bleibt die Gemeinde leistungsfähig. Das sagt uns Bürgermeister Jürgen Schnabel auf Anfrage. Die Haushaltsjahre 2027 23.06.2026 Hitze: Mehr Menschen in der Notaufnahme Die Hitzewelle macht sich auch in den Krankenhäusern im RadioEINS-Land bemerkbar. So gab es zum Beispiel deutlich mehr Patienten in der Notaufnahme der Helios Frankenwaldklinik Kronach. Nach Angaben des Leitenden Oberarztes Mohamad Alhmidi waren alle Altersgruppen betroffen. Die meisten hatten klassische Symptome einer Dehydration, also Flüssigkeitsmangel. Zur Sicherheit wurden aber auch Patienten mit schweren Kreislaufproblemen