Steinschlag im Frankenwald: Straßensperrung für Sicherungsarbeiten

14. April 2025 , 05:30 Uhr

Mehrfach sind auf der Staatsstraße bei Löhmarmühle und der B173 im Frankenwald Felsbrocken runtergekommen. Wegen des Steinschlags hat das Staatliche Bauamt Bayreuth vor zwei Jahren ein Gutachten in Auftrag gegeben. Es hat auch schon mehrmals nachgebessert. Vier Stellen fehlen aber noch. An die geht es ab heute. Die Straße ist deshalb ab heute für vier Wochen gesperrt. Je nachdem kommt dort eine Vernetzung, ein Abrollschutzzaun oder eine Betongleitwand hin. Danach geht es mit Arbeiten zwischen Löhmarmühle und Rauschenhammermühle weiter. Gut 650.000 Euro lässt sich das der Freistaat Bayern kosten.
Bauarbeiten starten heute auch in Geroldsgrün. Die Straße Am Mühlhügel ist dafür bis Ende des Jahres gesperrt. Und in Mitterteich ist die Wiesauer Straße für zwei Wochen dicht. Entsprechende Umleitungen sind jeweils ausgeschildert.

© Staatliches Bauamt Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mülltonnenbrand und verbotenes Lagerfeuer: Brände in Regnitzlosau und Rehau am Wochenende Die Polizei hatte es am Wochenende mit mehreren Feuern im Landkreis Hof zu tun. Auf einem Firmengelände in der Hauptstraße in Regnitzlosau standen am Freitagabend zum einen zwei Mülltonnen in Vollbrand. Die Polizei konnte die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die beiden Tonnen sind komplett zerstört und auch die Hauswand hat einen 15.12.2025 Schüler als Dealer: 20-Jähriger an Bayreuther Schule geschnappt Die Polizei hat vergangene Woche an einer berufsbildenden Schule in Bayreuth einen Dealer geschnappt. Der 20-jährige Schüler aus dem Landkreis Bayreuth hatte Betäubungsmittel in der Tasche, als er von der Polizei abgeführt wurde. In einer Wohnung hat man dann Marihuana und eine beträchtlich Menge Betäubungsmittel gefunden. Der 20-Jährige bekommt mehrere Anzeigen. 15.12.2025 Lamm aus Stahl geklaut: Polizei Münchberg sucht nach Zeugen Ungewöhnlicher Diebstahl in Münchberg: Aus einem Stall im Ortsteil Straas haben Unbekannte am Wochenende ein Lamm gestohlen. Am Samstagabend hat der Besitzer seine Tiere noch versorgt und die Stalltür mit einem Haken und einem Seil gesichert. Am nächsten Morgen ist ihm dann aufgefallen, dass ein Lamm fehlt. Laut der Polizei ist es ausgeschlossen, dass das 15.12.2025 Lamm aus Stall gestohlen: Wer ha Beobachtungen bei Münchberg gemacht Aus einem Stall im Münchberger Ortsteil Staas hat ein Unbekannter am Samstagabend ein Lamm gestohlen. Der Besitzer hat die Stalltür am Sonntag früh genauso verschlossen vorgefunden, wie er sie am Samstag Abend zurück gelassen hat. Das gestohlene Tier ist gut 250 Euro wert – ein Merino-Schaf, etwa neun Monate alt und knapp 80 Zentimeter groß.