Start in die Freibadsaison: Kulmbacher Schwimmbad macht morgen um acht Uhr auf

12. Mai 2023 , 09:11 Uhr

Das Kulmbacher Freibad startet morgen in die Freibadsaison 2023.  Los geht’s morgen früh um 8 Uhr, das ist vor allem für die Frühschwimmer interessant. Die Wassertemperatur wird bei gut 23 Grad liegen, das haben die Stadtwerke schon mal angekündigt. Die Eintrittspreise bleiben auch dieses Jahr gleich, die Einzelkarte kostet 2 Euro 50 es gibt Dauer- und Jahreskarten und das Feierabendticket werktags ab 17 Uhr für 1 Euro 20. Kinder unter sechs Jahren zahlen keinen Eintritt.
Das Anschwimmen der Wasserwacht im Kulmbacher Freibad findet übrigens am Dienstag den 20. Mai statt und am 1. Juli gibt es im Kulmbacher Freibad  den 2. Internationalen Kulmbacher Staffel-Cup.
Geöffnet ist das Kulmbacher Freibad werktags von halb sieben Uhr morgens bis acht Uhr abends und am Wochenende von 8 Uhr bis 19 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Woher kommt die Tradition des "Stärk antrinken"? In Oberfranken gibt es eine lange Tradition rund um den Dreikönigstag morgen: Das Stärk‘ antrinken. Das werden sich auch wieder viele Menschen in der Region Bamberg/Forchheim nicht entgehen lassen. Doch was steckt eigentlich hinter dem Brauch? Heimatforscher Adrian Roßner erklärt es: „Der Brauch vom Stärke antrinken hängt mit den Rauhnächten zusammen, die am 6. Januar 05.01.2026 Wasserwacht übt Ernstfall auf gefrorener Regnitz in Bamberg Große Aufregung am Samstagnachmittag (03.01.) am Bamberger Jahnwehr. Mehrere Fahrzeuge der Wasserwacht eilten mit Blaulicht und Sirene zum rechten Regnitzarm. Doch es bestand kein Grund zur Sorge. Es war eine Übung für ein Szenario, das zur Zeit jeden Moment passieren kann – wenn eine Person ins Eis einbricht. Der Einsatzleiter der Wasserwacht Marcus Petermann, warnt 05.01.2026 Ewige Anbetung in Pottenstein: Immer mehr Besucher wollen die Lichterprozessionen sehen Die so genannte ewige Anbetung rund um den Jahreswechsel in vier Orten um und in Pottenstein wird immer mehr zum Besuchermagneten. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts werden auf den Felsen rund um die Orte Bergfeuer angezündet. Wenn sich die Prozessionen dann abends durch die Orte bewegen, leuchten die Feuer an den Felswänden. Den Reigen der 05.01.2026 Rödental: Großeinsatz nach Notruf ergebnislos Die Suche nach einer vermissten Frau hat am Samstagnachmittag einen Großeinsatz von Rettungskräften im Landkreis Coburg ausgelöst. Die Frau hatte sich gegen am frühen Nachmittag per Notruf bei der Integrierten Leitstelle gemeldet und angegeben, sich unweit von Rödental aufzuhalten. Kurz darauf brach die Verbindung jedoch ab, ein Rückruf war nicht möglich. Daraufhin startete eine groß