Früher war sie Speerwerferin, jetzt ist sie junge Anschieberin im Zweierbob der Frauen: Sydney Hollering aus Selb ist erst im vergangenen Jahr von der Leichtathletik in den Wintersport gewechselt. Ab heute startet sie und ihr Team beim Europacup in Lillehammer in Norwegen. Hollering hat große Ziele für die kommende Bob-Saison:
Mein Hauptziel für diese Saison ist natürlich die Junioren-Weltmeisterschaft in St. Moritz Ende Januar. Langfristig gesehen, möchte ich mich natürlich stetig weiterentwickeln, weiterverbessern, schneller werden, um dann eventuell mal den ein oder anderen Weltcup-Einsatz zu bekommen.“
Für Hollering ist der Europacup in Norwegen der Start in ihre zweite Bob-Saison. Zusammen mit ihrem Team visiert sie mindestens die Top 6 an, um das Startrecht für die Junioren-Weltmeisterschaft zu bekommen. Für die Olympischen Spiele im Februar hat es noch nicht gereicht. Hollering hat deshalb die Spiele 2030 im Visier. Der Europacup in Lillehammer startet heute für die Frauen im Zweierbob um 15 Uhr.