Stadtwerke Bamberg mit Reaktion auf kommende Streiks im ÖPNV

20. Mai 2023 , 08:30 Uhr

Mit dem Fahrrad, Auto, oder zu Fuß zur Arbeit oder in die Schule – die Bamberger mussten gestern ordentlich umplanen. Denn mit dem Warnstreik im Nahverkehr blieben die Busse im Depot. Jetzt hat die Gewerkschaft Ver.di (19.5.) den nächsten Streik angekündigt. Am kommenden Dienstag und Mittwoch legt sie erneut den Busverkehr lahm. Stadtwerkesprecher Jan Giersberg mit einer Reaktion gegenüber Radio Bamberg:

Man hoffe, dass die Tarifverhandlungen bald Ergebnisse zeigen und die Stadtwerke Bamberg die alte Zuverlässigkeit zeigen können, so Giersberg weiter. Ver.di versammelt die Beschäftigten am Dienstag, um 9 Uhr 30 auf dem Stadtbus-Betriebshof in der Georgenstraße.

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Badewarnung am Badesee Ebing Das Gesundheitsamt am Landratsamt Bamberg hat am Badesee Ebing Wasserproben entnommen. Dabei wurden laut Untersuchungsbefund des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) vom 18. Juli 2025 vereinzelt Blaualgen nachgewiesen. Gemäß den Empfehlungen des LGL und dem Umweltbundesamt warnt das Gesundheitsamt Bamberg daher vor dem Baden im Badesee Ebing. Entsprechende Warnhinweisen am Badesee wurden bereits 18.07.2025 Verkehrsunfall bei Hollfeld: 63-jährige Autofahrerin verstorben Bei einem Verkehrsunfall bei Hollfeld ist am frühen Freitagmorgen (18.7.) eine 63-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist die Frau mit ihrem Wagen nach links in den Gegenverkehr geraten und mit einem Laster zusammengestoßen. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Bei dem Unfall ist 18.07.2025 Sommerferien im Museum für bäuerliche Arbeitsgeräte Im Museum für bäuerliche Arbeitsgeräte in Bayreuth wird es in den Sommerferien spannend. Die Lernwerkstatt des Bezirks Oberfranken bietet kostenlose Workshops für Groß und Klein – von Seifenkneten und Stofffärben über Handlettering bis zum Fotokurs. Ein echter Hit: Backen wie früher im Holzofen. Oder lieber Wäschewaschen wie vor 100 Jahren? Alles möglich. Die Teilnahme ist 18.07.2025 Autofahrerin stirbt nahe Hollfeld bei Verkehrsunfall Gegen 5 Uhr war eine 63jährige mit ihrem Kia von Stadelhofen in Richtung Hollfeld unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Die in Mecklenburg-Vorpommern wohnhafte Unfallverursacherin erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 56-jährige Fahrer des