Der Coburger Stadtrat hat Tempo 70 auf der B4 klar abgelehnt. FDP-Stadtrat Zimmermann wollte mit einem Antrag erreichen, dass zwischen der Frankenbrücke und der Abfahrt Rodacher Straße wieder Tempo 70 statt 50 erlaubt wird. Er begründete das unter anderem mit dem vierspurigen Ausbau und möglichen Zeitverlusten für Pendler und Lieferverkehr. Von den anderen Fraktionen gab es deutliche Kritik. Sie verwiesen u.a. auf Wohnbebauung, Kreuzungen, Lärm und Verkehrssicherheit. Außerdem sei Tempo 50 Teil des Verkehrskompromisses rund um den Ausbau des Weichengereuths.