Stadion Grüne Au: Der Zuwendungsbescheid für die Sanierung ist da!

26. November 2024 , 12:30 Uhr

Für die Stadt Hof ist es sicher ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Der Zuwendungsbescheid vom Bund für die Sanierung der Grünen Au ist da! Und damit über 4,6 Millionen Euro für die Sanierung des Betriebsgebäudes des Fußballstadions.
Das ist schon seit Jahren in einem maroden Zustand. Für mehrere Millionen soll das Gebäude in den kommenden drei Jahren energetisch saniert werden, mit neuen Umkleidekabinen ausgestattet, neuer Beleuchtung, einer Photovoltaikanlage und barrierefreien Zugängen. Dazu soll ein Ersatzneubau des Betriebsgebäudes entstehen. Damit soll die Grüne Au nicht nur für den Fußballverein SpVgg Bayern Hof und dessen Fans wieder schick und modern werden – sondern auch für Kinder und Jugendliche in Hof, die den Sportplatz in der Freizeit und Schule nutzen. Insgesamt kostet die Sanierung der Grünen Au über sechs Millionen Euro. Einen Teil steuert auch die Oberfrankenstiftung bei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 SPD-Kandidat für die Bundestagswahl in Kulmbach: Münchberger Ali Cemil Sat tritt an Ein Münchberger für Kulmbach: Stadtrat und Jusos-Bezirksvorsitzender für Oberfranken, Ali Cemil-Sat, ist offiziell Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Kulmbach. Bei der Nominierungskonferenz haben sich die Delegierten geschlossen für den Münchberger ausgesprochen. Der Polit-Youngster studiert Rechtswissenschaften an der Uni Bayreuth. Er sagt, in Zeiten, in denen die Stimmung kippt und ein Rechtsruck droht, ist es 26.11.2024 Weihnachtsmärkte geöffnet: Tipps der Polizei gegen Taschendiebe Der Duft von Bratwürsten und Glühwein liegt in der Luft, in den Auslagen der Buden lässt sich das eine oder andere Geschenk finden: seit dieser Woche haben die ersten Weihnachtsmärkte in der Region geöffnet. Die locken allerdings nicht nur Besucher, sondern auch Taschendiebe an. Die Polizei rät deshalb, generell wenig Bargeld mitzunehmen und die Taschen 26.11.2024 Freie Wähler bestimmen Bayreuther Direktkandidaten für die Bundestagswahl Voraussichtlich am 23. Februar 2025 wird die nächste Bundestagswahl in Deutschland stattfinden. Viele Parteien sind zur Zeit damit beschäftigt, Direktkandidaten zu bestimmen, die dann für ihren Wahlkreis in den Bundestag einziehen sollen. Hier in Bayreuth haben jetzt die Freien Wähler ihren Kandidaten bestimmt: Thomas Schmid aus Bayreuth wird für die Partei ins Rennen gehen. Das 26.11.2024 „Endspurt“ für die Einsichtnahme in die Planunterlagen zum Bahnausbau Noch genau eine Woche ist Zeit, um sich die neuesten Planungen der Deutschen Bahn zum ICE-Ausbau durch Bamberg anzuschauen. Darauf weist die Stadt Bamberg aktuell nochmals hin. Die Unterlagen inklusive Zeichnungen, Lagepläne und Erläuterungen gibt’s zum einen digital auf der Internetseite der Regierung von Oberfranken. Bis kommende Woche liegen sie aber auch im Baureferat der