In dieser sommerlichen Woche holen viele wieder den Grill raus. Darauf kommt häufig Fleisch und Wurst heimischer Metzgereien. Die besten Metzger Bayerns hat jetzt wieder das Landwirtschaftsministerium ausgezeichnet. Amtschef Hubert Bittlmayer hat den Staatsehrenpreis in München übergeben. Unter den Ausgezeichneten ist auch die Metzgerei Max aus Hof. Für die Auszeichnung müssen die Betriebe in fünf aufeinander folgenden Jahren herausragende Ergebnisse erzielen.