SpVgg-Spieler greift Polizisten an: Das berichten Augenzeugen

28. März 2023 , 05:54 Uhr

Seit Sonntag-Abend brodelt die Gerüchteküche in Bayreuth. Der Vorwurf: Felix Weber, ein Spieler der SpVgg Bayreuth soll nach dem Spiel der Bayreuth Tigers gegen Crimmitschau Polizisten angegriffen haben.

Wir von der Mainwelle haben mit ein paar Augenzeugen gesprochen. Die erzählen alle, dass Felix Weber zusammen mit anderen Bayreuth-Fans die Crimmitschauer beleidigt haben soll und sie wohl in deren Block wollten. Die Polizisten haben die Bayreuther Fans daraufhin zurückgehalten, die meisten haben auch aufgehört. Nur Felix Weber hat sich wohl nicht beruhigen lassen und ist daraufhin auf die Polizisten losgegangen. Er hat laut Polizeibericht einen Beamten gegen den Oberkörper geschlagen und einen weiteren am Hals gepackt.

Was wir aber auch schon von mehreren Personen einstimmt gehört haben: dass ein Polizist den Altstadt-Spieler ausgeknockt haben soll. Er soll einige Minuten benommen am Boden gelegen haben. Im Polizeibericht steht dazu: der Polizei sei es mit vereinten Kräften gelungen, den Mann zu bändigen. Und auch, dass Weber sich leicht verletzt habe und medizinisch behandelt wurde.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Kirchensanierung geht in die Zielgerade An der Kirche in Egloffstein im Landkreis Forchheim wird kräftig gearbeitet – die Sanierung geht in die Schlussrunde. Dachstuhl und Turm sind instand gesetzt, die frisch vergoldete Turmspitze glänzt seit November wieder über dem Trubachtal. Auch die Fassade bekam einen neuen Anstrich, teils in Eigenleistung der Gemeinde. Extra Rückenwind kommt von der Bayerischen Landesstiftung: 35.500 23.12.2025 Filmdreh im Landestheater: Statisten gesucht Im Januar wird im Coburger Landestheater ein Kinofilm gedreht. Dafür werden derzeit noch Statisten gesucht. Die insgesamt fünf Drehtage beginnen am 13. Januar. Gedreht wird der Kinofilm „Die Todessehnsucht der Maria Ohm“. Alle Infos gibt es auf unserer Homepage.   Infos: 23.12.2025 Wenn das Wehnachtsboot kommt: DLRG bringt mit geschmückten Einsatzfahrzeugen Weihnachtsstimmung Die DLRG-Burgkunstadt fährt seit fünf Jahren zu Weihnachten immer mit ihren geschmückten Einsatzfahrzeugen durch Burgkunstadt, Altenkunstadt und Marktgraitz. Damit will sie Weihnachtsstimmung in die Wohngebiete bringen. Los geht es heute ab 17 Uhr in Burgkunstadt. Die Route kann man live auf Facebook mitverfolgen. Zwischenstopps für Fotos sind jeweils an den Marktplätzen. Gleichzeitig zieht die DLRG 23.12.2025 Luxusauto geschrottet Im Landkreis Hof haben Unbekannte einen 100 000 Euro teuren Mercedes AMG aus einer Lagerhalle gestohlen, auch Felgen im Wert von rund 40 000 Euro nahmen sie mit. Die Einbrecher flüchteten unerkannt, an der Wand der Lagerhalle in Münchberg blieben Lackspuren des auffälligen grünen Mercedes zurück. Später wurde der stark beschädigte Luxuswagen in einem Wald