SpVgg-Geschäftsführerin Kalemba: „Saison war wie eine Achterbahnfahrt“

20. Mai 2025 , 05:02 Uhr

Für die Fußballer der SpVgg Bayreuth ist die Regionalliga-Saison beendet. Geschäftsführerin Nicole Kalemba hat jetzt im Gespräch mit Radio Mainwelle Bilanz gezogen – über ihre erste Saison bei der Altstadt. Es sei wie eine Achterbahnfahrt gewesen. Ein Super-Start. Dann: Durchhänger und kritische Phasen, die es mit Blick auf die kommende Spielzeit zu analysieren gilt, sagt Kalemba. Und zur finanziellen Situation: von dem Ziel, durch Crowd-Funding eine halbe Million Euro einzuspielen, ist die SpVgg noch weit entfernt. Trotzdem gibt sich Kalemba zuversichtlich.

Wir sind aktuell bei knapp 100.000 Euro. Wir haben das jetzt noch einmal bis Ende Juni verlängert. Ich führe sehr viele Gespräche. Wir haben noch ein paar kleine Aktionen, aber ich baue immer noch auf diese Gespräche. Und ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen werden.

Trainer Lars Klings Vertrag ist verlängert. Die Kaderplanung läuft. Zur eigenen Zukunft bei der Altstadt sagt Kalemba, es liefen Gespräche. Sie wolle gerne bleiben.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Brücke dicht: Vollsperrung in Bad Berneck ab 26. Mai In Bad Berneck wird es eng. Ab kommenden Montag (26.5.) ist die B303 an der Ölschnitzbrücke komplett gesperrt – und das für etwa fünf Monate. Grund: Die alte Brücke muss dringend saniert werden. Wer auf der Bundesstraße unterwegs ist, muss Geduld mitbringen oder den Umleitungen folgen. Die führen je nach Richtung über Gefrees, Goldkronach oder 20.05.2025 Bratwurstbude in Kulmbach: was wird in Zukunft auf dem Marktplatz angeboten? Was wird in Zukunft in der leeren Bratwurstbude auf dem Kulmbacher Marktplatz angeboten? Darüber kann aktuell nur spekuliert werden. Auf der jüngsten Sitzung haben sich die Stadträte im nicht-öffentlichen Teil auf einen Bewerber geeinigt. Es wird wohl die Familie Lubiato, die bereits das „Due Fratelli“ in der Buchbindergasse betreibt. Dort bieten sie italienische Spezialitäten an. 20.05.2025 Wirtschaft gegen Verpackungssteuer Mehr Bürokratie, höhere Preise – die Wirtschaft in der Region Bamberg-Forchheim stellt sich entschieden gegen eine kommunale Verpackungssteuer. Die Industrie- und Handelskammer mit ihrem Forchheimer Vorsitzenden und oberfränkischen Präsidenten Michael Waasner sowie der Bamberger Vorsitzende des IHK-Gremiums Herbert Grimmer teilen aktuell mit: „die Steuer löse keine Müllprobleme, belaste aber Verbraucher, Händler und Gastronomie.  Statt weniger 20.05.2025 Freibad Gaustadt eröffnet in einer Woche Badehose, Sonnencreme und ’ne Tüte Pommes – die Freibadsaison läuft in Bamberg schon in Hain und Stadionbad. Und jetzt gibt’s auch für alle in Gaustadt gute Nachrichten, sagt Jan Giersberg, Pressesprecher der Stadtwerke Bamberg: © Funkhaus Bamberg „Am kommenden Dienstag, den 27. Mai, startet nun endlich auch im Freibad Gaustadt der Sommer. In diesem Jahr