Sportlicher Einsatz für den guten Zweck:

25. Juni 2026 , 11:06 Uhr

Beim Benefiz-Golfturnier des Golfclubs Hauptsmoorwald Bamberg haben 36 Teilnehmer insgesamt 2.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe erspielt. Wie der Verein mitteilt (17.6.), fand das Turnier im Rahmen der bundesweiten Golf-Wettspiele der Deutschen Krebshilfe statt. Mit den Spendengeldern werden unter anderem Krebsforschung, Präventionsprojekte und die Versorgung von Krebspatienten unterstützt.
Auch sportlich gab es Erfolge: Mehrere Teilnehmer qualifizierten sich für die Regionalfinals der Turnierserie und kämpfen dort um den Einzug ins Bundesfinale Anfang Oktober in Bad Neuenahr.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Aus gesundheitlichen Gründen: Bonnie Tyler-Konzert auf der Luisenburg verschoben Sie ist bekannt für Welthits wie „Total Eclipse of the Heart“ oder „Holding out for a Hero“ – in ziemlich genau zwei Monaten (26. August 2026) hätte die britische Pop- und Rocksängerin Bonnie Tyler auf der Luisenburg in Wunsiedel auftreten sollen. Das Konzert haben die Festspiele jetzt aber verschoben. Aus gesundheitlichen Gründen kann Bonnie Tyler 25.06.2026 Abkochgebot in Litzendorf aufgehoben Gute Nachrichten für mehrere Haushalte in der Gemeinde Litzendorf im Landkreis Bamberg: Das Abkochgebot für das Trinkwasser ist dort aufgehoben. Nach aktuellen Untersuchungen und Kontrollen wurden keine Auffälligkeiten mehr festgestellt, teilt das Landratsamt Bamberg jetzt mit. Damit kann das Trinkwasser in den betroffenen Bereichen – darunter Litzendorf, Pödeldorf und Naisa – wieder uneingeschränkt genutzt werden. 25.06.2026 Otto-Hahn-Gymasium in Marktredwitz: Neubauten statt Generalsanierung Anfang des Jahres haben die Verantwortlichen die Bautafel enthüllt. Doch nur wenige Monate später ist nicht viel passiert. Weil das Architekturbüro insolvent ist, geht es mit der Generalsanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums in Marktredwitz nicht voran. Für den Landkreis Wunsiedel war das Anlass, das Projekt nochmal auf den Kopf zu stellen. Der Bau- und Schulausschuss hat sich 25.06.2026 Abkühlen bei Hitze: Plauener Freibäder länger geöffnet Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad – es bleibt weiter heiß in der Region. Die Plauener Freibäder erweitern deshalb für den Rest der Woche ihre Öffnungszeiten. Das Freibad Haselbrunn schließt später als üblich – nämlich erst um 20 Uhr. Das Freibad Preißelpöhl setzt dagegen auf Frühaufsteher: Am Samstag und Sonntag könnt ihr euch jeweils schon