In Bayreuth fällt am Montag (22.6.) der Startschuss für die neue Sportabzeichen-Saison. Offizielle Eröffnung ist um 17:30 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion. Nach kurzen Ansprachen können Interessierte ab 18 Uhr direkt ihr Sportabzeichen ablegen. Wegen der aktuellen Hitzewelle finden die meisten Übungen aber nicht in der prallen Sonne im Stadion statt, sondern nebenan auf dem schattigeren Sportgelände des Gymnasiums. Nur fürs Werfen und Kugelstoßen geht es ins Stadion. Die Aktion läuft bis September. Mehr Infos auf blsv.de
mso