Sport vom Wochenende: Fußball – Handball

07. April 2025 , 06:00 Uhr

Fußball Frauen Regionalliga

Kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga der Frauen hat der FFC Hof. Die Mannschaft von Siegfried Penka verlor gestern das Kellerduell beim SV Hegnach mit 1:4. Rechnerisch geht zwar für die Hoferinnen noch etwas, faktisch dürfte fünf Spieltage von Saisonende der Abstieg in die Bayernliga nun aber besiegelt sein. Entsprechend arbeitet man beim FFC auch schon am Projekt Wiederaufstieg. Laut Medienberichtet steht man kurz der Verpflichtung eines neuen Trainers und auch in Sachen Kaderzusammenstellung tut sich bereits etwas.

Fußball-Bayernliga

Im Abstiegskampf der Fußball-Bayernliga haben es die beiden regionalen Vereine am Wochenende verpasst, Boden gut zu machen. Der FC Eintracht Münchberg verlor gestern bei der DJK Ammerthal mit 2:3 – dabei führte die Mannschaft von Markus Bächer bis zur 85. Minute mit 2:1. Immerhin einen Punkt gab es für die SpVgg Bayern Hof – das 1:1 gegen den Tabellenletzten TSV Karlburg war trotzdem zu wenig, zumal die Mannschaft von Henrik Schödel bis zur 90. Minute in Führung lag und in der Nachspielzeit einen Elfmeter vergab. Dennoch haben sich die Hofer sechs Spieltage vor Saisonende auf Platz 13 verbessert, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde – Münchberg bleibt Vorletzter.

Handball

Die Erfolgsserie der SG Helmbrechts/Münchberg in der Handball-Landesliga der Männer hält an. Beim abstiegsgefährdeten HSC Bad Bad Neustadt setzte sich die Mannschaft von Christian Seiferth mit 29:28 durch – damit konnte die SG von den letzten acht Spielen sieben gewinnen. Auch die HSV Hochfranken war erfolgreich. Nach einem 25:23-Heimsieg gegen den TV Marktsteft ist am letzten Spieltag sogar noch direkte Klassenerhalt möglich.
Einen ungemein wichtigen Sieg holten die Frauen der SG Helmbrechts/Münchberg – beim TV Roßtal gab es einen 16:15-Auswärtserfolg.Um der Abstiegs-Relegation zu entgehen, muss man nun am Samstag im Saisonendspiel in der Münchberger Gymnasiumhalle den Meister und Regionalligaaufsteiger HaSpo Bayreuth schlagen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Wertvolles Baudenkmal: Denkmalnetz Bayern klagt gegen Abriss in Thurnau Das Denkmalnetz Bayern, ein Zusammenschluss aus Bürgerinitiativen und Einzelpersonen, die sich ehrenamtlich für den Schutz und Erhalt von Denkmälern engagieren, hat am 22. Dezember Verbandsklage gegen die Abrisserlaubnis des ehemaligen Gasthofs „Zum Schwanen“ in Thurnau eingereicht. Man gehe davon aus, heißt es in einer Pressemitteilung, dass die vorliegende Erlaubnis durch die Regierung von Oberfranken formell 28.12.2025 Nachbarn werfen brennenden Adventskranz samt Tisch aus dem Fenster Spätestens nach Weihnachten wird’s mit dem Adventskranz gefährlich. Diese Erfahrung hat auch eine 84-jährige Frau in Kirchenlamitz im Landkreis Wunsiedel machen müssen. Sie hatte die Kerzen ihres Kranzes angezündet und nicht bemerkt, als das Feuer auch auf den Adventskranz übergegriffen hatte. Daraufhin hat ein Rauchmelder angeschlagen. Nachbarn sind der Frau dann zur Hilfe geeilt. Sie 28.12.2025 Feuerwerks- und Waffenverbotszone in der Bayreuther Innenstadt Am Mittwoch (31.12.) ist Silvester und da gibt es wie in jedem Jahr einiges zu beachten. In Bayreuth hat der Stadtrat zum Beispiel ein Böller- und ein Waffenverbot für die Innenstadt erlassen. Betroffen davon ist fast die komplette Innenstadt einschließlich des Gassenviertels und des Hofgartens, von der Richard-Wagner-Straße bis zum Mühltürlein und vom Wittelsbacherring bis 28.12.2025 Jeweils gegen Baum gekracht: zwei schwere Unfälle im Landkreis Bamberg Zunächst fuhr eine 19-jährige am Samstagabend mit ihrem Wagen von Thüngbach kommend in Richtung Schlüsselfeld. Nachdem die junge Frau nach rechts in Bankett geriet, steuerte sie wohl zu stark gegen und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. In einem angrenzendem Wassergraben überschlug sich ihr Fahrzeug und prallte im weiteren Verlauf mit dem Dach