Sport am Wochenende: Tigers, Medi und SpVgg Bayreuth unter Zugzwang

24. März 2023 , 07:17 Uhr

Kann Medi Bayreuth seine inzwischen elf Spiele andauernde Serie von Niederlagen in der Basketball Bundesliga endlich beenden? Eine Antwort auf diese Frage gibt es am Freitag (24.3.) in der Oberfrankenhalle. Zu Gast sind die EWE Baskets Oldenburg – das ehemalige Team vom jetzigen Medi-Headcoach Mladen Drijencic. Jump ist um 18 Uhr 30.

Um 20 Uhr geht es für die Bayreuth Tigers in den Playdowns der DEL2 gegen die Eispiraten Crimmitschau auswärts weiter. In der „Best-of.Seven“-Serie steht es zwischen den beiden Teams aktuell 2:2. Am Sonntag (26.3.) haben die Tigers wieder Heimrecht.

Sie SpVgg Bayreuth ist in der 3. Liga am Samstag (25.3.) auswärts dran. Es geht zu Dynamo Dresden. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Die Handballer von HaSpo Bayreuth spielen am Samstag zuhause gegen den GSV Eintracht Baunatal. Awurf im Schulzentrum-Ost: 19 Uhr 30.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Wer will Oberfrankens Band des Jahres werden? Bands und Solokünstler aus der Region können sich noch bis heute (19.9.) für die Vorentscheide bewerben. Bei diesen vier Konzerten wird jeweils ein Finalist gekürt – gemeinsam gehen sie dann nächstes Jahr auf Clubtour und kämpfen um den Titel. Oberfrankens Band des Jahres bekommt nicht nur ein Preisgeld, sondern auch kostenlose Workshops, Promotion und die 19.09.2025 Verletztenmisere beim BBC Bayreuth: Kelly und Adoyi fallen monatelang aus Knapp eine Woche vor dem Saisonauftakt erlebt der BBC Bayreuth einen Supergau. Zwei Spieler der Mannschaft haben sich schwer verletzt – fallen monatelang aus. Taje Kelly Kelly und Limana Adoyi mussten sich jeweils einer Operation unterziehen. Während Adoyi, vom Verein kommuniziert, erstmal bis Jahresende ausfällt, ist bei Kelly die Verletzung schwerwiegender. Er hatte sich in 19.09.2025 Sattelzug mit 145 km/h und alkoholisiert auf der A3 unterwegs Am 18.09.2025, gegen 19:15 Uhr, konnte auf der A3 bei Randersacker in Fahrtrichtung Nürnberg ein beladener Sattelzug (ein sog. „40 Tonner“) durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg gestoppt werden, der zuvor einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer schon bei der Anschlussstelle Marktheidenfeld durch seine extrem hohe Geschwindigkeit und unsichere Fahrweise auffiel. Wie sich herausstellte war der Fahrer des 19.09.2025 Weiteres Pedelec-Training für Senioren   Die Kreisverkehrswacht Coburg bietet ein weiteres Pedelec-Training für ältere Radfahrende an. Hintergrund sind steigende Fahrradunfälle in Oberfranken, besonders bei Fahrenden über 60 Jahren. Der Kurs findet am Samstag, 20. September, von 9 bis 12 Uhr in Ketschendorf auf dem Übungsplatz des TV Ketschendorf statt. Geübt werden sicheres Handling und typische Verkehrssituationen. Vorausgegangen war eine