Zum Start der Rückrunde stehen für die regionalen Vereine in den Handball-Oberligen anspruchsvolle Aufgaben an. In der Oberliga der Männer ist die HSV Hochfranken heute bei der zweiten Mannschaft der SG DJK Rimpar zu Gast. Beim Tabellendritten benötigt die Spielgemeinschaft aus Rehau, Schönwald und Selb einen Sahnetag, um Punkte mitnehmen zu können. Anwurf ist um 20 Uhr. Auch die SG Helmbrechts/Münchberg geht auswärts aufs Parkett. Die Mannschaft von Christian Seiferth kämpft ab 19 Uhr 30 beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter ASV 1863 Cham um Punkte.
Nach der knappen Niederlage bei Tabellenführer HaSpo Bayreuth bekommen es die Frauen der SG Helmbrechts/Münchberg erneut mit einem Topteam der Liga zu tun. Die Schützlinge von Michael Bernert empfangen den Tabellenzweiten HBC Nürnberg. Spielbeginn in der Helmbrechtser Göbelhalle ist um 17 Uhr 45.
Auf dem Papier wartet auf die VGF Marktredwitz in der 3. Volleyball-Liga Ost heute eine leichte Aufgabe. Der Tabellenzweite gastiert im Derby bei Schlusslicht VSV Oelsnitz, der bislang noch keines seiner 13 Saisonspiele gewinnen konnte. Trotzdem warnt VGF-Trainer Jan Liebscher davor, die Vogtländer zu unterschätzen, zumal sich der VSV zuletzt in Dachau erst im Tie-Break geschlagen geben musste. Spielbeginn in der Sporthalle Oelsnitz ist um 19 Uhr.