Die deutschen Handballer kämpfen momentan bei der Europameisterschaft um Medaillen. In den regionalen Oberligen geht es derweil um wichtige Punkte. Bei den Herren bestreitet die SG Helmbrechts/Münchberg heute ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Ab 20 Uhr muss die Mannschaft beim Tabellennachbarn TV Marktsteft aufs Parkett – nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, will sie nun wieder punkten.
Auf die HSV Hochfranken wartet morgen ein besonderes Spiel: die Mannschaft empfängt in der Selber Realschulturnhalle die HSG Lauf/Heroldsberg. Verzögerungen beim Umbau haben dazu geführt, dass sie zwar in der Halle spielen kann, aber weil es noch keine Freigabe für die Tribüne gibt, ist das Spiel ohne Zuschauer. Anwurf ist morgen um 15 Uhr.
In der Landesliga der Frauen ist die SG Helmbrechts/Münchberg auswärts gefordert – wie bei den Herren geht es gegen den TV Marktsteft. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Den Klassenerhalt können die Drittliga-Volleyballer der VGF Marktredwitz kaum noch schaffen. Nach zwei Vize-Meisterschaften steht die Mannschaft vor dem Abstieg in die Regionalliga. Heute geht es für die VGF zur zweiten Mannschaft des Zweitligisten SV Schwaig. Die Mittelfranken sind Tabellen-Siebter und klarer Favorit – bereits das Hinspiel haben sie mit 3:0 für sich entschieden. Spielbeginn in Schwaig bei Nürnberg ist um 15 Uhr 30.