Handball
In der Handball-Oberliga der Männer haben die regionalen Vereine wichtige Punkte eingefahren. Die HSV Hochfranken behielt im Heimspiel gegen den HSC Bad Neustadt mit 26:23 die Oberhand. Auch die SG Helmbrechts/Münchberg war erfolgreich – so konnte man die Auswärtspartie beim ESV 27 Regensburg mit 32:26 für sich entscheiden.
Dagegen werden die Sorgenfalten bei den Damen der SG Helmbrechts/Münchberg immer größer. Die 28:31-Niederlage bei der HSG Nabburg-Schwarzenfeld war die dritte Pleite in Folge. Somit schwebt die Mannschaft von Michael Bernert plötzlich in Abstiegsgefahr.
Volleyball
Die VGF Marktredwitz hat in der 3. Volleyball-Liga Ost im 18. Spiel den 17. Sieg gefeiert. Im Heimspiel gegen den MTV München tat sich die Mannschaft von Jan Liebscher aber überraschend schwer und behielt gegen den Tabellenelften mit 3:2 die Oberhand – damit muss sich die VGF erstmals in dieser Saison mit zwei Punkten begnügen. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Regensburg an – um dort erfolgreich zu sein, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.