Die SpVgg Bayern Hof kann recht zufrieden über den bisherigen Saisonverlauf in der Fußball-Bayernliga sein. Vier Siege und ein solider sechster Tabellenplatz stehen auf ihrem Konto. Die heutige Aufgabe dürfte nicht sehr einfach sein. Denn es kommt der Tabellenzweite ASV Neumarkt auf die Grüne Au, allerdings auch nur mit zwei Punkten Vorsprung. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Für den FC Eintracht Münchberg läuft es dagegen in der Landesliga weiter prächtig. Der noch immer ungeschlagene Tabellenführer geht mit breiter Brust in den heutigen Spieltag und dürfte es nicht besonders schwer haben. Um 14 Uhr ist der bislang sieglose TSV Buch aus dem Tabellenkeller zu Gast. Schlechter läuft es nur noch für das Tabellenschlusslicht, den FC Vorwärts Röslau. Er wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis. Die nächste Chance gibt’s morgen um 14 Uhr. Dann kommt der SV Unterreichenbach.
Auch der FFC Hof wartet noch auf seinen ersten Sieg in der Frauen-Bayernliga. Morgen geht’s zum FC Ingolstadt II. Anstoß ist um 14 Uhr.
Für den ASV Hof ist die neue Ringer-Saison besonders spannend. Zum einen warten nach dem Aufstieg in die Regionalliga neue Herausforderungen. Zum anderen kommt zum ersten Mal auch der Videobeweis zum Einsatz. Den Start bestreiten die Hofer Ringer zuhause direkt gegen den Vizemeister SV Hallbergmoos. Kampfbeginn in der Hofer Jahnhalle ist um 19 Uhr 30. Schon davor können Ringer-Fans mitfiebern. Alle vier Hofer Teams von den Schülern bis zur ersten Mannschaft haben heute Heimkämpfe. Das Programm beginnt um 15 Uhr 15.