FUSSBALL
Relativ befreit kann die SpVgg Bayern Hof in der Fußball-Bayernliga das Gastspiel beim ASV Cham angehen. Nach sieben von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen haben die Hofer ein Polster zur Abstiegszone geschaffen. Trotzdem wollen die Bayern auch beim Tabellendritten etwas mitnehmen, denn jeder Punkt, den wir vor Weihnachten holen, ist einer, der uns Beruhigung bringt, sagt Bayern-Trainer Schödel. Die Bilanz zwischen Cham und Hof ist dabei sehr ausgeglichen – von den letzten zehn Duellen konnte jede Mannschaft zwei gewinnen – sechsmal endeten die Spiele Unentschieden. Anstoß ist um 15 Uhr.
Am 20. Spieltag der Fußball-Landesliga hat der FC Vorwärts Röslau Heimrecht. Das Tabellenschlusslicht empfängt mit dem 1. SC Feucht den Tabellen-Achten auf dem BD-Sensors-Sportpark „Auf der Hut“. Um die Minimal-Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, benötigt die Mannschaft von Rüdiger Fuhrmann dringend einen Heimsieg. Auch der FC Eintracht Münchberg ist auf drei Punkte aus, um den Abstand zu Spitzenreiter Ammerthal nicht größer werden zu lassen – es geht auswärts gegen die SpVgg Mögeldorf, die ihre letzten beiden Spiele verloren hat. Anstoß ist jeweils um 14 Uhr.
Im letzten Punktspiel des Jahres ist der FFC Hof heute in der Fußball-Frauen-Bayernliga auswärts gefordert. Die Mannschaft von Ralf Bröcker gastiert beim Tabellendritten FC Forstern. Mit einem Sieg in Oberbayern möchten die Hoferinnen den Anschluss an die Spitzengruppe halten und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anstoß ist um 14 Uhr.
RINGEN
Für den ASV Hof steht in der Nike Wrestling Ringerliga Bayern heute ein schwerer Auswärtskampf an. Die Hofer reisen zum Tabellendritten TV Geiselhöring. Zu Hause konnte man den Kampf gewinnen, doch die Niederbayern haben sich in der Rückrunde deutlich gesteigert und präsentieren sich in starker Form. Trotz der schwierigen Ausgangslage reist die Hofer Staffel motiviert und zuversichtlich nach Geiselhöring – schließlich hat der deutliche Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Burgebrach dem Team Selbstvertrauen gegeben. Kampfbeginn ist um 19 Uhr 30.
VOLLEYBALL
Die Drittliga-Volleyballer der VGF Marktredwitz stehen mit dem Rücken zur Wand. Aus den ersten sieben Saisonspielen holte die Mannschaft von Jan Liebscher nur einen Sieg. Heute geht es zu Hause im Kellerduell gegen den TSV Grafing 2 um eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Spielbeginn in der MakArena ist um 20 Uhr.
HANDBALL
Die handballfreie Zeit ist vorbei – am Wochenende nehmen die Oberligen den Spielbetrieb wieder. Bei den Herren will die HSV Hochfranken nach drei Niederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur. Die Mannschaft von Daniel Wiedel bekommt es ab 17 Uhr im Rehauer Sportzentrum mit der HSG Rödental/Neustadt zu tun. Erst morgen muss die SG Helmbrechts/Münchberg ran. Der Spitzenreiter ist im Topspiel beim Tabellendritten SG DJK Rimpar II gefordert.
Ein vielleicht schon richtungsweisendes Auswärtsspiel haben die Damen der SG Helmbrechts/Münchberg vor der Brust. Die Mannschaft von Gerald Wölfel muss morgen im Kellerduell bei der SG Frankenpower aus Mittelfranken aufs Parkett, die aktuell zwei Punkte mehr auf dem Konto hat.