Sperrungen in Reckendorf, Scheßlitz und Tüchersfeld – alle Infos zu den Umleitungen

31. Juli 2024 , 17:25 Uhr

Die Ortsdurchfahrt Reckendorf ist ab dem 5. August bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember 2024 abschnittsweise vollständig gesperrt. Der Grund sind Wasserleitungsarbeiten.

Der Verkehr wird bereits ab Breitengüßbach über Rattelsdorf – Kaltenbrunn – Untermerzbach nach Ebern umgeleitet (BA 16 – AS Breitengüßbach/Mitte – A 73 – AS Breitengüßbach/Nord – B 4 – St 2278). Alternativ steht auch die Strecke von Baunach über Appendorf – Stettfeld – Ebelsbach – Breitbrunn –Kirchlauter – Salmsdorf – Rentweinsdorf nach Ebern zur Verfügung (St 2277 – St 2274 – B 279).

Der Anliegerverkehr wird bis zu den Sperrstellen zugelassen. Fußgänger können den gesperrten Bereich stets auf einer Gehwegseite passieren. Im 1. Bauabschnitt können die Bushaltestellen noch angefahren werden. Sofern das nicht mehr möglich ist, werden Ersatzhaltstellen an geeigneter Stelle eingerichtet. Die Fahrgäste werden durch Hinweisschilder an den Bushaltestellen rechtzeitig informiert.

 

Auch die Baustelle auf der A70 verlangt den Autofahrern viel Geduld ab – auch abseits der Autobahn. Seit dem 22. Juli ist die Anschlussstelle Scheßlitz in Richtung Bamberg dicht. Die Folge: weite Umwege, wer Richtung Bamberg fahren will. Laut der Autobahn GmbH Nordbayern liegen die Arbeiten in den letzten Zügen. Sofern das Wetter mitspielt, kann morgen mit den Fahrbahnmarkierungsarbeiten gestartet werden. Die Sperrung soll dann planmäßig aufgehoben werden können. Im Anschluss soll ab dem 5. bis 15. August die Straße von Scheßlitz in Richtung Schweisdorf gesperrt werden.

 

Vom 5. August bis 6. September wird die B470 im Bereich Tüchersfeld wegen Straßenbauarbeiten vollständig gesperrt. Die Buslinie 389 muss daher umgeleitet werden. Die Haltestellen Abzw. Weidmannsgesees und Tüchersfeld können von der Buslinie 389 nicht bedient werden. Es sind zudem die geänderten Fahrzeiten zu beachten. Details sind dem Baustellenfahrplan zu entnehmen, dieser ist in den nächsten Tagen abrufbar unter https://www.vgn.de/netz-fahrplaene/linien

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehrere Unfälle zum Jahresende für Verkehrspolizei Bayreuth A9/ Bayreuth. Am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr fuhr ein 66-jähriger Baden-Württemberger mit seinem PKW an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd von der Autobahn ab. Aufgrund der niedrigen Temperaturen war die Fahrbahn leicht vereist, das Elektrofahrzeug kam ins Schleudern und touchierte Frontal die Schutzplanke. An der Leitplanke entstand nur ein geringer Schaden, am PKW jedoch ein geschätzter Sachschaden 31.12.2025 Lichterprozession zum Jahresausklang: Ewige Anbetung in Nankendorf - weitere Termine Anfang des neuen Jahres Heute, an Silvester, endet in Nankendorf bei Waischenfeld die Ewige Anbetung mit einem Gottesdienst um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus. Im Anschluss zieht eine feierliche Lichterprozession durch den Ort. Bengalische Feuer in den Felspartien und tausende Lichter an den Berghängen sorgen für eine eindrucksvolle Atmosphäre. Die Ortsdurchfahrt Nankendorf ist von 14.30 bis 18.45 31.12.2025 Mehr Geld für die Beschäftigten der GeBO Die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken sind dem Kommunalen Arbeitgeberverband Bayern beigetreten. Das bedeutet für die rund 2000 Mitarbeiter laut der Gewerkschaft ver.di ab morgen (1.1.2026) bessere Arbeitsbedingungen, gerechte Bezahlung und stabile Arbeitszeiten. Zur GeBo gehören z.B. das Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg, die Bezirksklinik Hochstadt sowie verschiedene Tageskliniken und Institutsambulanzen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. 31.12.2025 Baum fällt bei Waldarbeiten auf Mann Bei Baumfällarbeiten im Landkreis Bamberg ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein umfallender Baum traf den 54-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Der Mann war demnach am Dienstag mit seinem 19 Jahre alten Sohn privat für die Arbeiten in einem Wald in Schlüsselfeld. Wegen seiner schweren Verletzungen habe die Bergwacht den 54-Jährigen