Haare spenden für den guten Zweck. Das ist heute (Mo) in einer Woche am Caspar-Vischer-Gymnasium möglich – für alle mit chemisch unbehandelten Haaren und einer Haarlänge von mindestens 25 Zentimetern. Gegen eine Spende von zehn Euro werden die Haare von Friseuren geschnitten und anschließend an den Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten „Rapunzel“ gespendet. Aus den Haaren entstehen Echthaarperücken für krebserkrankte Menschen. Die Spendeneinnahmen kommen der Herzkissenaktion des Klinikums Kulmbach zugute. CVG-Schülersprecher Colin Quick:
Die Haarschneideraktion findet von acht Uhr bis elf Uhr statt. Da können eigentlich alle vorbeikommen – egal ob extern oder intern. Die Eltern können vorbeikommen oder allgemein andere Leute, wir haben Bekannte, die kommen da jedes Jahr mit. Da kommt man vorbei, lässt sich die Haare schneiden und ist für einen guten Zweck.
Die Aktion wurde von CVG-Lehrerin Angelika Weiß ins Leben gerufen. Sie gibt es bereits zum elften Mal und findet in der Pausenhalle des Caspar-Vischer-Gymnasiums statt.