Spartan Race Kulmbach 2023: heuer wird es ein Catering und Cocktails auf dem EKU-Platz geben

23. Mai 2023 , 15:18 Uhr

Stand jetzt werden über 3.000 Sportler Mitte Juni zum Spartan Race in Kulmbach erwartet. Das wurde auf der Pressekonferenz am Dienstag zum zweiten Triffecta Weekend bekanntgegeben. Damit sind bereits jetzt mehr Athleten angemeldet, als im letzten Jahr. Veranstalter Christian Stephan von der Eventagentur Plan B zeigte sich begeistert von den Zahlen und der Premiere in Kulmbach 2022. Große Änderungen wird es nicht geben, aber einige kleinere Verbesserungen, so Stephan:

Christian Stephan 

„Wir haben das Rahmenprogramm noch ein bisschen verbessert, eben auch für die Radio Plassenburg-Party. Es gibt ein Catering dieses Mal und dazu auch eine Cocktail-Bar, sodass dieses Fest am Samstagabend noch schöner wird.“ 

Dazu kommt eine wichtige Neuheit für die Sportler. Es wird heuer an den Verpflegungsstationen aus Nachhaltigkeitsgründen keine Einwegbecher mehr geben. Athleten müssen also eigene Becher mitnehmen, um während des Rennens etwas trinken zu können.

Außerdem erwartet die Läufer auf der längsten Distanz, dem Beast, zwei Hindernisse mehr als 2022. Beim letzten Mal waren auch 32 geplant gewesen, durften aber nicht aufgestellt werden.

 

Auf dem Foto von links: Kulmbacher Stadtsprecher Jonas Gleich, Poja Mahdiyeh vom Fitnessstudio NXT LEVEL by Poja, Kulmbacher Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Christian Stephan von der Eventagentur Plan B, Sebastian Grebe von der Brauerei Haberstumpf, Doktor Matthias Gebauer Dozent für Sozial- und Bevölkerungsgeographie an der Universität Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Ü60 Disko - nächste Runde nach erfolgreicher Premiere Eine Disko extra für Senioren. Das hatte bisher in der Region gefehlt. Bis der 67-jährige Helmut Lautner im vergangenen Dezember, wie berichtet, selbst eine auf die Beine gestellt hat. Die Premiere war so erfolgreich, dass es jetzt weiter geht! Es kamen über 150 Leute, der Fichtelgebirgshof wurde überrannt. Alle waren der Meinung, genau das hat 13.01.2026 Besserer Handyempfang in Ebrach: Neuer Mobilfunkmast geht in Betrieb In Ebrach im Kreis Bamberg gibts jetzt besseren Empfang. Der Grund: die Telekom hat dort einen neuen Mobilfunkmast in Betrieb genommen. Wie das Unternehmen aktuell mitteilt, sendet dieser mit 4- und 5G, verbessert die Mobilfunk-Abdeckung in der Gemeinde und sorgt für besseren Empfang in Gebäuden. Weitere Masten und Aufrüstungen sollen in den kommenden drei Jahren 13.01.2026 Erschließung Schlosspark Thurnau: bis zum nächsten Winter soll alles fertig sein Bis zum nächsten Winter soll alles fertig werden. Dann soll der Thurnauer Schlosspark erschlossen sein. Das hat uns der Thurnauer Bürgermeister Martin Bernreuther auf Nachfrage mitgeteilt. Sobald es die Witterung wieder zulässt, werde bis zum Herbst im Park durchgearbeitet.  Sowohl das Eishaus als auch das Teehaus werden saniert. Im Teehaus soll eine öffentliche Toilette entstehen, 13.01.2026 Mikrozensus in Bayern startet: Post mit Fragebögen des Landesamts für Statistik unterwegs Bei dem ein oder anderen in der Region könnte in nächster Zeit Post des Landesamts für Statistik im Briefkasten sein. Dabei geht es um den Mikrozensus. Jahr für Jahr erhebt das Landesamt für Statistik Daten rund um das Thema, wie Menschen in Bayern leben, und befragt dazu ein Prozent der Bevölkerung. das sin zirka 130.000