Sommerlounge 2024 in Goldkronach erfolgreich – nächstes Jahr in Wunsiedel

02. August 2024 , 09:24 Uhr

Das war die Sommerlounge 2024 in Goldkronach! Gestern (1.8.) den ganzen Tag die gesamte Innenstadt voll mit über 100 Ausstellern, Bühnen, Foodtrucks, Künstlern – ein riesiges Fest. Die größte After-Work des Fichtelgebirges. Im nächsten Jahr wird sie in Wunsiedel stattfinden. Das ist gestern auch noch öffentlich bekannt gegeben worden. Und der Gastgeber diesen Jahres ist sehr zufrieden. Bürgermeister Holger Bär:

„Die Sommerlounge war einfach unglaublich. Einfach kann jeder, bei uns war es etwas herausfordernder, auch mit dem Wetter gegen 18 Uhr. Aber auch wenn ich jetzt die Staffelübergabe nach Wunsiedel hier sehe, kann ich nur sagen, es war wirklich etwas ganz Besonderes. Klasse! Wunderschön!“

2025 findet die Sommerlounge dann am 7. August in Wunsiedel statt.

bea-nb

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Bayerncup im Skispringen in Bischofsgrün In Bischofsgrün und Fichtelberg startet am Wochenende der zweite Bayerncup im Skispringen und in der Nordischen Kombination. Los geht es am Freitag (19.9.) ab 14 Uhr mit einem freien Training. Am Samstag (20..9.) um 9.15 Uhr starten in der Ochsenkopfschanzarena die Wettkämpfe. Am Nachmittag (ab 14 Uhr) misst sich der Nachwuchs im Kombinationslauf auf Skirollern 17.09.2025 Treffpunkt für Kultur und Kreativität: Interkultureller Aktionstag am Samstag im DDM in Neuenmarkt Zur Interkulturellen Woche gibt es heuer in Kulmbach keine ganze Woche mit Programm sondern einen Aktionstag im Deutschen Dampflokomotivmuseum in Neuenmarkt. Am Samstag verwandelt sich das Museum in einen lebendigen Treffpunkt für Begegnung, Kultur und Kreativität. Die Kulmbacher Integrationsbeauftragte Souzan Nicholson: Eine Welt ein Brot, da wird ein Bäcker über Brotherstellung erzählen. Die Naturbühne Trebgast 17.09.2025 Fläche für Siedlungen und Verkehr in der Region In Bayern werden aktuell 12,3 Prozent der Landesfläche für Siedlung und Verkehr genutzt – das sind rund 870.300 Hektar. Das teilt das Landesamt für Statistik mit. Täglich kommen etwa 12,4 Hektar neue Flächen hinzu. Auch in der Region Bamberg Forchheim steigt der Flächenverbrauch spürbar, obwohl die Region insgesamt noch unter dem bayerischen Durchschnitt liegt. Im Landkreis 17.09.2025 "Der Intendant verkauft Abos" - John von Düffel beantwortet Fragen zur neuen Spielzeit Am kommenden Freitag startet das Bamberger ETA Hoffmann Theater in die neue Spielzeit. Mit neuem Intendanten, neuen Projekten und bereits jetzt schon vielen neuen Abonnenten. Und von letzteren soll es gerne noch mehr geben, sagt Intendant John von Düffel, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, nahbares Theater zu machen: „Wenn wir Nahbarkeit so meinen,