Sommerjobs in Bayreuths Partnerstädten Annecy und La Spezia

20. Januar 2025 , 15:23 Uhr

Einmal in einer Bayreuther Partnerstadt im Ausland jobben. Das geht. Das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Bayreuth bietet in diesem Sommer spannende Jobmöglichkeiten für Schüler und Studenten: Im Rahmen des internationalen Jugendaustauschs können Interessierte im August in den Partnerstädten Annecy in Frankreich und La Spezia in Italien arbeiten. Annecy bietet erstmals vier Praktikumsplätze mit wöchentlicher Verpflegungspauschale an. La Spezia hat auch vier vergütete Ferienjobs im Angebot. Die Unterkunft wird in beiden Städten kostenlos gestellt. Bewerben können sich Volljährige mit guten Sprachkenntnissen.

Bewerbungen für die Sommerjobs in den Partnerstädten sind in deutscher und in der jeweiligen Landessprache (Französisch beziehungsweise Italienisch) für Annecy bis spätestens 2. März und für La Spezia bis spätestens 31. März mit Anschreiben und Lebenslauf an das Amt für Kinder, Jugend und Familie zu richten. Weitere Informationen bekommen Interessierte unter Telefon 0921 25-1765 oder per Mail an luisa.weber@stadt.bayreuth.de sowie unter www.familien-in-bayreuth.de (Austauschprogramme).

tb

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Schlägereien in Lichtenfels Zwei Schlägereien haben die Polizei in Lichtenfels in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Trab gehalten. Kurz nach Mitternacht griff ein stark alkoholisierter 45-Jähriger in einer Gastwirtschaft zunächst seine Ehefrau und dann einen helfenden Gast an. Auch die einschreitende Security wurde vom Mann attackiert. Erst durch den Einsatz von Reizgas konnte der Angreifer überwältigt 15.12.2025 Bauernstreik vor Lidl: Landwirte protestieren gegen niedrige Milch- und Butterpreise Gegen die Preispolitik des Discounters Lidl haben gestern Landwirte bei Eggolsheim im Kreis Forchheim protestiert. Etwa 15 Traktoren und rund 50 Teilnehmer standen vor dem Logistikzentrum des Discounters, um ihrem Unmut über die geplanten Preissenkungen bei Milch- und Butterprodukten Luft zu machen. Die Bauern kritisieren, dass dadurch ein hoher Preisdruck auf die Erzeuger entsteht. Viele 15.12.2025 Gegen Mauer gefahren: Brückenteile stürzen in Rodach Ein bislang Unbekannter ist am Wochenende gegen die Mauer der Brücke über die Rodach in Höfles bei Kronach gefahren. Dabei stürzten mehrere Stücke in den Fluss. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf etwa 5 000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. 15.12.2025 Glocken des Michaelsklosters läuten erstmals wieder nach der Sanierung Gänsehaut-Moment am Sonntag Nachmittag auf dem Bamberger Michaelsberg: Zum ersten Mal seit über vier Jahrhunderten war das komplette Geläut des Michaelsklosters wieder zu hören. Damit ist dessen Generalsanierung auf der Zielgeraden, die Arbeiten an der Außenfassade so gut wie abgeschlossen. Was fehlt noch? Bambergs Finanzreferent, Bertram Felix, sagt dazu im Radio Bamberg Interview: „Das Wichtigste