Sommergaststätte am Untreusee – Pächter gesucht

23. Dezember 2022 , 16:22 Uhr

Die Stadt Hof sucht Bewerber für die Sommergaststätte am Untreusee. Nach 40 Jahren hat sich die Familie Grüner verabschiedet. Die Nachfolge ist noch nicht geklärt. Bis 19. Januar sind noch Bewerbungen für neue Pächter möglich, schreibt die Stadt. Und sie hat ein paar Wünsche an die Bewerber.

Pachtbeginn wäre demnach der 1. März, der Vertrag ist auf fünf Jahre ausgelegt, mit Aussicht auf Verlängerung. Beim gewohnten Selbstbedienungssystem darf es gerne bleiben. Das Seestübchen im Inneren der Gaststätte soll künftig gerne intensiver genutzt werden, da ja auch außerhalb der Badesaison viele den Untreusee besuchen. Und: Der neue Pächter soll die Stadt Hof doch bitte als Mitglied der Genussregion Oberfranken hervorheben und auf regionale Produkte setzen. Das Gebäude will die Stadt außerdem kaufen, damit sie Grundstück und Gebäude als vollständiges Gastronomieobjekt anbieten kann.

Link zur Ausschreibung https://www.hof.de/rathaus-service/aktuelles/ausschreibungen

red

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Unendliche Sanierungsgeschichte: Baustelle an Bayreuther Schule muss pausieren Mitten in der millionenschweren Sanierung der Graserschule in Bayreuth steht die Stadt ohne Planungsbüro da. Jetzt ist die Baustelle sogar vorübergehend eingestellt. Die Stadt sucht seit Wochen ein neues Ingenieurbüro für die Sanierung der  Grundschule ganz in der Nähe der Fußgängerzone. Die Zusammenarbeit mit dem Planer hatte man im Februar beendet, weil die Ansichten zwischen 09.05.2025 Städtepartnerschaft Bamberg – Rodez 80 Jahre nach Kriegsende wichtig Zum 80. Jahrestag des Kriegsendes hat am Nachmittag die Stadt Bamberg auf der Unteren Brücke an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert – gemeinsam mit ihrer französischen Partnerstadt Rodez. Doch es ist auch ein Tag der Hoffnung: Seit 55 Jahren verbindet Bamberg und Rodez eine lebendige Städtepartnerschaft. Der SPD – Stadtratsfraktionsvorsitzender Heinz Kuntke: „Frankreich 09.05.2025 Unfall mit einem Linienbus Beim Abbiegen von der Coburger Uferstraße Richtung Schillerplatz hat ein Autofahrer (am 8.5.) übersehen, dass von der Frankenbrücke ein Bus kommt, der Vorfahrt hat. Der 84-jährige Autofahrer stieß gegen den Bus. Der Schaden: über 20 000 Euro. Der Unfall endete für alle Beteiligten glimpflich: niemand wurde verletzt. 09.05.2025 Vorfreude auf die 37. Coburger Designtage “Über den Tellerrand schauen” – Das ist das Motto der diesjährigen Coburger Designtage. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger wird das sechstägige Event am 27. Mai auf dem Gelände der Kulturfabrik Cortendorf eröffnen. Über 40 Aussteller sind dabei. Dazu kommen zahlreiche Workshops, Vorträge und ein Rahmenprogramm mit Kulinarik und täglich Live-Musik. Die Designtage sollen ausdrücklich keine Fachmesse sein,