Kupferdiebe haben es auf einen Solarpark in der Region abgesehen gehabt. Wie die Polizei berichtet, sind die Täter zwischen Anfang des Monats und Anfang der Woche in den Park zwischen Kautendorf und Neutauperlitz eingestiegen und haben gut 35 Kilo Kupferkabel im Wert eines fünfstelligen Betrags mitgenommen. Elektrikern ist bei Wartungsarbeiten aufgefallen, dass an mehreren Photovoltaikmodulen die Verkabelung fehlte. Abtransportiert haben dürften die Diebe die Kabel mit einem größeren Fahrzeug. Wem etwas am Solarpark nördlich von Kautendorf aufgefallen ist, soll sich bitte bei der Kripo Hof melden.
Tel.-Nr. 09281/704-0