An diesem Wochenende sind wieder Skisprung-Profis aus aller Welt zu Gast beim Weltcup in Klingenthal. Dazu reisen auch immer zahlreiche Besucher an. Der Verkehrsverbund Vogtland baut deshalb sein Angebot in den kommenden drei Tagen aus. So fahren zusätzliche Plus- und Taktbusse nach Klingenthal. Abends ab 18 Uhr gibt es zusätzliche Fahrten. In Klingenthal habt ihr außerdem Anschluss an Züge. Auch hier fahren abends mehr. Ein Shuttle verbindet den Bahnhof in Klingenthal, die zentralen Parkplätze und die Vogtland-Arena. Der Verkehrsverbund Vogtland empfiehlt rechtzeitig anzureisen und sich vorab über die Fahrzeiten zu informieren.
Der VVV erweitert den Linienverkehr im Veranstaltungszeitraum:
Die PlusBus-Linie 30 (Bad Elster – Klingenthal) bedient die Vogtland Arena regulär.
Zusätzlich fahren während der Veranstaltungszeiten die PlusBus-Linie 20 (Rodewisch – Klingenthal) und TaktBus-Linie 24 (Schöneck – Klingenthal / ehemals Teil der Linie 90) zur Vogtland Arena.
Ab ca. 18:00 Uhr wird das Angebot für die Abreise durch zusätzliche Fahrten ergänzt.
Die Linien 30 und 24 bieten Anschluss an folgende SPNV-Verbindungen:
in Klingenthal an RB1 (Richtung Falkenstein–Zwickau bzw. Kraslice) und RB5 (Richtung Falkenstein–Plauen),
in Adorf an RB2 (Richtung Oelsnitz–Plauen).
Die RB1 fährt abends mit erhöhter Kapazität.
Das vollständige Fahrtenangebot wird rechtzeitig vor dem Weltcup auf vogtlandauskunft.de veröffentlicht und über die Auskunft in der VVV mobil App abrufbar sein. Des Weiteren steht das VVV-Servicetelefon unter
03744 19449 zur Verfügung.