In zwei Wochen startet die Naturbühne Trebgast in die Sommersaison. Heute hat sie ihr Programm, die Stücke und deren Regisseure vorgestellt und auch einen kleinen Einblick in die Bühnenbilder gegeben. Insgesamt sieben Eigenproduktionen werden heuer zu sehen sein – von den Familienstücken „Die kleine Meerjungfrau“ und „Der gestiefelte Kater“, dem Jugendstück „Krabat“, über die Komödie „Ladies Night“, in der Hüllen fallen werden, der musikalischen Kreuzfahrt „Ballade vom Fliegenden Holländer“, bis zum Klassiker „Hamlet“ und dem „Brandner Kaspar“ ist auch heuer für jeden Geschmack wieder etwas dabei. Zwei Vorstellungen werden auch wieder in Gebärdensprache zu sehen sein: „Ladies Night“ am 28. Juni und „Der gestiefelte Kater“ am 29. Juni.
Abrunden werden das umfangreiche Programm viele Gastspiele. z.B. kommen Huebnotix, die Zucchini Sistaz, Das Eich, Daphne de Luxe, Boning & Hoecker, Gitte Haenning und Siegfried und Joy, um nur ein paar zu nennen. Auch einen Poetry Slam Abend wird es geben.
Am 16. Mai feiert „Die Ballade vom Fliegenden Holländer“ unter der Regie von Bernd Berleb die erste Premiere. Gespielt wird bis August.
Alle Termine stehen auf www.naturbuehne.de.