Sie bleibt vier weitere Jahre: Eva Gill leitet die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks

20. September 2024 , 07:45 Uhr

Eva Gill behält für die kommenden vier Jahre den Vorstandsposten der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken (GeBO). Das hat der Verwaltungsrat in Bayreuth beschlossen.

Eva Gill hatte die Position Anfang des Jahres übergangsweise übernommen, nachdem die langjährige Geschäftsführerin Katja Bittner aus persönlichen Gründen aufgehört hatte. Zur GeBo, den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken, gehören neben dem Bezirkskrankenhäusern in Bayreuth und Rehau auch das Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg und die Bezirksklinik in Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels.

Eva Gill war Krankenhausdirektorin in Lichtenfels, dann in verantwortlicher Position bei Regiomed und ist seit 2020 bei den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken. Der hatte vor fast 20 Jahren seine Bezirkskliniken in ein eigenständiges Kommunalunternehmen ausgegliedert.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Coco Sturm sucht Winterquartier für seine Kulturkiosk-Palmen Die Palmen am Kulturkiosk in der Bayreuther Wilhelminenaue brauchen ein neues Winterquartier. Wie uns Kioskbetreiber Coco Sturm erzählt hat, steht ihm die Halle, in der die Pflanzen bisher überwintert haben, nicht mehr zu Verfügung. Sein Aufruf: „Ich muss einen privaten Unternehmer finden, der vielleicht eine Halle hat und uns ein paar Quadratmeter zur Verfügung stellen 20.09.2024 Polizeibericht 20.09.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße konnte Freitagfrüh gegen 2:50 Uhr eine Zeugin beobachten, wie ein 49-Jähriger dort von seinem Fahrrad fiel. Er stürzte auf den Boden und blieb dort einige Minuten liegen, weshalb die Zeugin die Polizei kontaktierte. Bei Eintreffen der Polizeistreifen waren noch drei weitere Männer vor Ort. Obwohl der Gestürzte leicht 20.09.2024 Aktion von Bayreuther Tierschützern in der Fußgängerzone Zum Weltkindertag wollen in Bayreuth am Nachmittag (20.9.) Tierschützer auf die Situation von Jungtieren in der Industrie aufmerksam machen. Die Aktivisten planen eine Aktion in der Fußgängerzone. Mit Filmen und Fotos wollen sie die Zustände in der Tierindustrie aufzeigen und demonstrieren, was es aus ihrer Sicht für „Tierkinder“ bedeutet, als Nutztiere zu leben. Die Aktion 20.09.2024 Stallbrand bei Selbitz: PETA erstattet Anzeige Bei einem Stallbrand in Neuhaus bei Selbitz sind in dieser Woche zahlreiche Rinder ums Leben gekommen. Rund 200 Kühe waren in dem Stall, ein Großteil hat es nicht lebend rausgeschafft oder musste wegen der schweren Verletzungen erlöst werden. Wie die Tierrechtsorganisation PETA mitteilt, hat sie direkt einen Tag nach dem Feuer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft