Sergej Waßmiller gefeuert: Selber Wölfe trennen sich von Trainer

16. Dezember 2023 , 15:51 Uhr

Die Selber Wölfe reagieren auf die sportliche Talfahrt in dieser Saison und trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihrem DEL2-Trainer Sergej Waßmiller. Für das morgige Heimspiel werden der bisherige Co-Trainer Lanny Gare und Sebastian Setzer die Mannschaft betreuen. Da Selber Wölfe von einer Übergangslösung sprechen, wird es für die Zukunft eine neue Verpflichtung geben.

Waßmiller hatte die Mannschaft seit dem Sommer 2022 betreut und im vergangenen Jahr den Klassenerhalt geschafft. In dieser Saison gab es trotz hochkarätiger Neuverpflichtungen – auch in den vergangenen Tagen – keine konstante sportliche Leistung.

Die Selber Wölfe verloren am Abend das Spiel bei den Krefeld Pinguinen und belegen aktuell den elften Tabellenplatz.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Neues Walderlebniszentrum Mehlmeisel: Spatenstich mit Forstministerin Kaniber Die Bauarbeiten für das neue Walderlebniszentrum in Mehlmeisel haben offiziell begonnen. Gestern Nachmittag (6.7.) war der offizielle Spatenstich. Das Zentrum entsteht direkt neben dem Wildpark und hat hauptsächlich einen Informations- und Bildungsauftrag. Bayerns Forstministerin Michaela Kaniber: Wir sehen und merken, dass bedauerlicherweise die Gesellschaft gerade in puncto Bewusstseinsbildung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, aber auch Wald, immer weniger 07.07.2025 Neuer Pächter für Kultkneipe: Bayerischer Hof in Münchberg eröffnet im Herbst Schräge Musik, gemütliches Beisammensitzen und Karten spielen – Der Bayerische Hof in Münchberg war für viele eine sehr beliebte Gaststätte. Jetzt gibt es dort einen neuen Pächter. Zülfükar Atik, der bis jetzt das Stadtcafé in Helmbrechts betrieben hat, gibt sein Geschäft dort auf und übernimmt den Bayerischen Hof. Eine Entscheidung, die ihm sehr schwer gefallen 07.07.2025 Unterstützung für "Kompetenzcenter Pflege" Die pflegerische Versorgung im Kreis Kronach soll weiter verbessert werden. Gesundheitsministerin Gerlach hat vor kurzem einen über rund 170 000 Euro für ein Konzept „Kompetenzcenter Pflege“ übergeben. Damit will der Landkreis die Beratung und Organisation verbessern – mit einem Netzwerk mit Pflegelotsen. Die Ergebnisse sollen später auch anderen Landkreisen helfen. Der Landkreis Kronach gehört zu 07.07.2025 Polizeibericht: friedliches Altstadtfest nach hitzigem Auftakt Auf ein insgesamt sehr friedliches Altstadtfest 2025 blickt die Kulmbacher Polizei zurück, lediglich in der Nacht zum Samstag kam es zu zwei Schlägereien und ein E-Scooter-Fahrer hatte zu viel getankt. Bereits gegen 21.40 Uhr gerieten sich am Freitagabend mehrere Personen in der Langgasse in die Haare. Nach der Mitteilung über eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen